Suchen Menü

Frage an alle

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Seite hier bei Google.de gefunden, und finde es sehr Interessant.

Erst mal zu mir. Ich bin 24 Jahre verheiratet, und habe eine süsse Tochter von fast 3 Jahren. Nun bin ich in der 13 SSW.

In meiner 2ten Schwangerschaft habe ich erneut die Schwangerschaftsdiabetes, und am Montag werde ich auf Insulin eingestellt weil meine Blutzuckerwerte nun ständig zu hoch sind. Nach dem Essen schießt der Zucker auf 155 und mehr mg/dl obwohl ich von dem was man Essen darf wenig esse.

Nun aber mal zu meiner Eigentlichen Frage.

Meine Tochter wurde am 29.04.2005 wegen Beckenendlage per Kaiserschnitt in der 37+5 SSW geboren und war trotz der Schwangerschaftsdiabetes nur 2800g schwer und 49 cm groß. (Die Schwangerschaftsdiabetes war nach der Geburt bei meiner Tochter und auch bei mir nicht mehr vorhanden. Keine Diabetes.) Vom 23.05.2006 bis 10.01.2007 habe ich insgesamt 40 Kilo abgenommen. Im September 07 habe ich mir die Bauchdecke straffen lassen und die Fettschürze wurde mir entfernt.

Vor kurzem hatte ich Unterleibsschmerzen und auch Bauchschmerzen. Bei meinem Arzt wurde die normale Untersuchung gemacht, und er sagte soweit ist alles in Ordnung. Der letzte Termin war am 01.03.2008 gewesen. Am Ende sagte er mir, in 2 wochen sehen wir uns zum Ultraschall wieder und dann nach 4 Wochen zur normalen Untersuchung. Ich habe Ihn gefragt, wieso nach 2 wochen zum Ultraschall, da sagte er nur so noch mal zur Kontrolle.

Durch die Bauchschmerzen die ich hatte, mache ich mir nun aber sorgen ob da was sein könnte weil er sagte in 2 Wochen zum Ultraschall und soweit alles in Ordnung. Kann da irgendwas sein, das der Arzt vielleicht was anderes gesehen hat?

Und meine 2te Frage:

Ich hatte ja wie gesagt bei meiner Tochter und jetzt auch in dieser Schwangerschaft diese Schwangerschaftsdiabetes.

Im April 2005 hatte ich den Kaiserschnitt, und im September 07 die Bauchdeckenstraffung.

Kann es sein das diese Schwangerschaft auch früher mit einem Kaiserschnitt beendet wird, aufgrund der Sectio und der Bauchdeckenstraffung, oder ist es doch eher so, das man mir die möglichkeit gibt mein Baby bis ende der 40 SSW in meinem Bauch zu tragen und auf eine Spontane Geburt zu hoffen insofern keine anderen gründe vorliegen wie zb das das Baby wieder andersrum liegt.....

Ich hoffe das einer mir das beantworten kann, oder vielleicht auch die 2te schwangerschaft hat und es so ähnlich ist.

Bei meinem Arzt bin ich erst wieder am Dienstag, und es Interessiert mich aber schon seit ein paar tagen.

Danke euch ..lg Jungemama23

Bisherige Antworten

Frage an alle

Hallo, wenn ihnen ihr Arzt gesagt hat, dass Alles in Ordnung wäre ist erst einmal davon auszugehen, dass das stimmt.
Ein früherer Kaiserschnitttermin sollte möglichst verhindert werden. Bei Kindern von Mütter mit einem Schwangerschaftsdiabetes besteht ein erhöhtes Risiko für Anpassungsstörungen. Der Kaiserschnitttermin solte deswegen möglichst nur etwa 1 Woche vor dem ET liegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen