Suchen Menü

Frage an Dr. Nuding, bitte!

Hallo!
Ich habe folgende Frage: mein Mann wurde ein halbes Jahre mit einer Interferon alpha Therapie behandelt, weil er eine chron. Hep.C hatte. Er hat sehr schnell (innerhalb 4 Wochen) auf die Therapie angesprochen, und hat insgesamt 26 Wochen Therapie gemacht. Diese hat er nun vor einem Jahr und einem Monat beendet, und war auch bei den nachfolgenden Kontrollen negativ. Damals während der THerapei habe ich im Beipack gelesen, man muss unbedingt verhüten, und zwar bin zu einem halben Jahr nach Therapieende. Er nehm damals Ribivarin und jede Woche eine Spritze INterferon. Ich bin nun in der 10 SSW. Schwanger geworden bin ich ein Jahr nach Therapieende. Jetzt sind keine Wirkungen díeser Therpie auf den Fötus zu erwarten oder?
Ich meine, man musste ja verhüten, weil diese Medikamte acuh in den Spermien waren und es zu Behinderungen des Babys kommen könnte, nehme ich an. Wenn also die Therapie ein Jahr zurückliegt, sind solche Schäden nicht mehr zu erwarten oder?
Würde mich über eine beruhigende ANtwort sehr freuen!
Danke
Bisherige Antworten

Frage an Dr. Nuding, bitte!

Hallo, ich denke, sie meinen das Risiko durch Ribavirin. Tatsächlich ist nicht einmal bekannt, ob wirklich ein Risiko für Schwangerschaften nach der Anwendung bei Männern besteht.
Sicherheitshalber wird eine Pause von 7 Monaten empfohlen. Ihre Pause von 13 Monaten sollte auf jeden Fall ausreichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen