Suchen Menü

Frage....

Hallo....

Habe heute erfahren,daß ich schwanger bin. Seit 2 Jahren nehme ich das medikament Trevilor 150mg. Was würden sie mir raten,was ich machen soll?

gruss

beetgirl :BRAVO:

Bisherige Antworten

Frage....

Hallo, es gibt bisher etwa 280 beobachtete Anwendungen dieses Wirkstoffes in der Schwangerschaft. Bisher gibt es keinen Hinweis auf ein Schädigungsrisiko. Trotzdem wird in der Regel geraten, wenn möglich auf ein Antidepressivum mit größerer Erfahrung in der Schwangerschaft anzuwenden.
Trizyklische Antidepressiva gelten als die Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. In den 1970er Jahren bestand mal der Verdacht, dass Fehlbildungen verursacht werden könnten, dieser Verdacht hat sich aber nicht bestätigt. 80 Kinder, deren Mütter in der Schwangerschaft trizyklische Antidepressiva angewendet hatten wurden weiter beobachtet. Im Vorschulalter gab es keine Auffälligkeiten bezüglich Intelligenz, Verhalten oder Sprachentwicklung.
Nach einer Langzeittherapie wurden allerdings Entzugssymptome beobachtet. Auch ein höheres Geburtsgewicht des Kindes scheint als Nebenwirkung vorzukommen.
Um die Dosierung in der Schwangerschaft möglichst gering zu halten wird empfohlen, die Serumkonzentration im Blut zu kontrollieren.
Die meisten Erfahrungen gibt es mit den Wirkstoffen Amitryptilen, Clomipramin, Desipramin, Imipramin und Nortryptilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen