Fortsetzung: Infektion + Cerclage
1. Ich frage mich, ob ich eine weitere Infektion präventiv durch Vagi-C verhindern kann. Oder bringe ich damit nur neue Keime ein. Das ist schon die 3. Infektion, obwohl ich sehr reinlich bin und keinen GV habe aufgrund tiefsitzender Plazenta. Es sind immer Darmkeime.
2. Nach der Untersuchung am Samstag im KH wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt hat, an der kürzesten Stelle 3,2 cm und das Sekret voller Leukos war. Ich bin doch erst bei 13+1. Meine nächste Vorsorge ist erst bei 15+5. Ich möchte meinen FA aber um eine Überweisung für Cerclage bitten, auch weil damit weitere Infektionen verhindert werden können. Kann ich darauf bestehen?
Danke für Ihre Antwort.
Nachtrag
Nachtrag
Fortsetzung: Infektion + Cerclage
Vagi C kann helfen, das Risiko für wiederkehrende Infektionen zu vermindern.
Frauen, die häufig unter Entzündungen des äußeren und inneren Genitales zu leiden haben, sollten auf synthetische Unterwäsche verzichten. Der Schweiß kann in diesem Fall nicht aufgesaugt werden.
Helfen kann auch ein mit Naturjoghurt bestrichener Tampon, der jeweils für 2 Stunden (nicht länger belassen) täglich in die Scheide eingeführt wird.
Weiterhin sollte eine übertriebene Intimhygiene vermieden werden. Anzuraten ist ein kurzes Duschbad mit einer oberflächlichen Reinigung des Intimbereichs. Die Scheide hat eine selbstreinigende Funktion, die an das Vorhandensein von Milchsäurebakterien gekoppelt ist.
Tägliches äusserliches Waschen mit Wasser und milder Seife sowie täglich frische Unterwäsche reichen völlig aus. Keine String-Tangas tragen.
Beim Duschen sollte darauf geachtet werden, dass der Wasserstrahl nicht direkt auf deine Scheide gerichtet wir, damit keine Erreger aus dem äußeren Bereich hinein gespült werden.
Beim kleinen Toilettengang den Intimbereich behutsam trockentupfen und nicht zu heftig rubbeln.
Nach dem großen Geschäft von vorne nach hinten abwischen. Eventuell den Analbereich mit einer Fettcreme behandeln.
Durch eine Cerclage können Infektionen nicht verhindert werden.
Nach späten Fehlgeburten oder frühen Frühgeburten wegen Infektionen kann ein totaler Muttermundsverschluss in Erwägung gezogen werden.
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