Suchen Menü

Folsäure

Guten Abend
ich habe eine Frage und zwar besteht bei mir und meinem Verlobten Kinderwunsch......
Ich hatte mir aus der Drogorie Folsäure 600 + B6 + B12 Depot tabletten besorgt ...reicht das aus für VOR der Schwangerschaft und die ersten Monate solang ich das dann brauchen werde...oder sollte man ein Präparat aus der Apotheke holen ????
reicht 1 tabl. täglich aus ????
Und ich hätte noch eine Frage ... ich habe mir eine Tätovierung machen zu lassen.. falls ich dann schon Schwanger wäre, wäre das schädlich ?????
Vielen Dank im vorraus .....
:-)
Bisherige Antworten

Folsäure

Hallo, 600mikrogramm Folsäure am Tag reichen aus. Ein Präparat aus der Drogerie dürfte okay sein.
Untersuchungen zum Tätowieren in der Schwangerschaft sind mit nicht bekannt. Oekotest hat aber mal vor ein paar Jahren die Farben überprüft und z.T. bedenkliches festgestellt:
Das haben unsere Experten gefunden
- 20 Farben in unserem Test enthalten gefährliche Azo-Pigmente. Die Experten des Chemisch-Technologischen Laboratoriums (CTL) in Bielefeld konnten daraus schon mit bloßem Wasser jede Menge Stoffe lösen, die zu krebserzeugenden aromatischen Aminen führen. »Es kann deshalb gut sein, daß diese Amine auch in die Blutbahn gehen«, befürchtet Dr. Gerald Prior von CTL. Angesichts derart instabiler Pigmente wird auch verständlich, warum manche Tätowierung bald ihre Farbbrillanz verliert oder sogar die Farbe ändert.
- In fast der Hälfte der Produkte fand das Wuppertaler Labor Indikator außerdem enorme Mengen halogenorganischer Verbindungen, die allgemein als äußerst ungesunde Stoffgruppe bekannt sind. Auch diese Stoffe dürften größtenteils auf die Farbpigmente zurückgehen. Denn die gesundheitsschädlichen aromatischen Amine sind teilweise aus Chlor aufgebaut.
- Die Farben der Firma British Tattoo sind zwar frei von gefährlichen Azo-Pigmenten, aber trotzdem nicht alle unbedenklich. Ocker und Rot enthalten Schwermetalle, darunter Nickel, auf das viele Menschen allergisch reagieren.
- Aus der roten Tusche von Rotring lösten sich im Labor die gleichen krebserzeugenden Stoffe wie aus den meisten Tätowierfarben. Die Tusche ist zwar zum technischen Zeichnen gedacht, doch im Knast oder auf dem Schulhof pieksen sich beherzte Künstler diese Farbe mit der feinen Metallspitze eines Tuscheschreibers unter die Haut.
Ich würde vom tätowieren in der Schwangerschaft abraten.

Folsäure

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ...
liebe Grüße :-)

Folsäure

gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen