Suchen Menü

Fluomizin

Hallo Hr. Dr,

gestern war ich kurzfristig im Krankenhaus. hatte am morgen einen ganz geringen hellbraunen Ausfluss. Sehr wenig, aber war da. Im Krankenhaus wurd ich untersucht .... er sagt das mein Muttermundende sehr sensibel ist. Ultraschall + Muttermund hat sonst alles gepasst. Ich habe eine HInterwandplazenta, was auch gut sei.

Er meinte dann ich soll zur vorsichtig wg evtl Bakterien Fluomizin nehmen .... für 5 Tage je eine Kapsel abends vaginal. Hab nun aber im Internet gelesen, dass diese die natürliche Scheidenflora zerstören kann .... wie sehen sie das? Nch Krankenhaus war dann nichts mehr mit braunem Ausfluss. Ich habe nur die Tage davor auch immer wieder ein ganz leichtes Brennen beim Urinieren gehabt .... Urin wurde kontroliert u hat gepasst ....

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.11.2015, 14:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Fluomizin

Hallo Wasser,

Fluomizin kann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn es notwendig ist. Das lässt sich aus der Ferne aber nicht beurteilen. Hinweise für eine fruchtschädigende Wirkung sind nicht bekannt.
Bräunlicher Ausfluss deutet eher auf eine leichte Blutung als auf eine Infektion. Vielleicht bitten Sie zunächst Ihren behandelnden FA um eine Kontrolle, wenn Sie unsicher sind.

MfG Dr. Grüne

Re: Fluomizin

also der ausfluss war ganz hellbraun eher beige/gelb .... der arzt im kh meinte ich soll es nehmen .... was mich etwas beunruhigt er hat aber keinen abstrich gemacht um bakterien zu testen ... ich habe am donnerstag nun frauenarzttermin wieder ... nachdem ich gestern die 1 kapsel genommen habe, ist es schon besser wenn ich die jetzt bis donnerstag weiternehme oder? kann es die natürliche scheidenflora zerstören dass ich danach was anderes nehmen muss zum aufbau ... und falls doch gar keine bakterien da wären, ist es dann gefährlich wenn ich das preparat nehme?

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.11.2015, 22:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Fluomizin

Hallo Wasser,

auch unter dem Mikroskop lässt sich der Ausfluss meist schon gut beurteilen, ein Mikrobiologischer Abstrich ist dazu nicht unbedingt erforderlich.

Bei gesunder Scheidenflora wäre das Mittel sicher nicht verordnet worden. Die anschließende Unterstützung kann sinnvoll sein, wenn bei der anstehenden Kontrolle Döderleinbakterien nicht in ausreichender Menge nachgewiesen werden.

viele Grüße!

Re: Fluomizin

danke ... würden sie nach den 6 tagen u einführung der kapseln zum aufbau der scheidenflora was nochmals nehmen oder ist das nichct unbedingt nötig?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.11.2015, 13:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Fluomizin

Hallo Wasser,

das wäre ja nur eine vorbeugende Maßnahme - von "unbedingt" nötig kann man also nicht sprechen. Sinnvoll aber insbesondere für Frauen, die zu häufigeren Scheideninfektionen neigen.

viele Grüße!

Re: Fluomizin

... danke nochmals .... ich vertraue nun einfach dem facharzt vom krankenhaus und nehme die kapseln .... bin leider immer sehr leicht zu verunsichern .... am donnerstag bin ich eh bei meinem gyn u der soll dann noch einen abstrich machen .... aber glaub  nicht, dass mir arzt was geben würde, wenn er glaubt es wäre schädlich ...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.11.2015, 13:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Fluomizin

Hallo Wasser,

nein, schädlich ist es sicher nicht. Machen Sie sich also keine übersteigerten Sorgen.

Alles Gute für den weiteren Verlauf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen