Suchen Menü

Flüssigkeitsabgang/Ausfluss

Hallo Herr Dr. Nuding,
nun bin ich in der 22. SSW, habe seit der 11. SSW einen totalen Muttermundverschluss nach Saling sowie eine Cerclage nach Shirodkar, werde wöchentlich überwacht (GMH 4,7 cm letzte Woche). Morgen mittag hätte ich erneuten Termin in der Uni-Klinik. Problem: Heute habe ich unfreiwillig Urin verloren vermischt mit einem grösseren "Klacks" milchig-weissen Ausfluss. Da ich eher weniger zu Ausfluss neige, befürchte ich, dass das evtl. Fruchtwasser sein könnte. Kann das überhaupt sein bei einem Verschluss? Ich muss aber wohl betonen, dass ich samstags noch Vagiflor genommen habe (2 x wöchentlich). Ich habe nach dem "ereignis" noch den PH-Wert gemessen, der war wie immer bei 4,0. Leider habe ich seit einigen Wochen immer wieder mal einen harten Unterbauch (heute jedoch noch nicht oft), der bislang nicht muttermundwirksam war. Kann sowas einen Blasensprung auslösen? Insgesamt jedoch liege ich ca. 20 Std. tägl. und vermeide körperliche Belastungen weitestgehendst.
Kann ich den morgigen Tag abwarten? Oder sollte ich lieber heute noch in die Klinik? Ist ein frühzeitiger Blasensprung unter genannten Voraussetzungen möglich oder eher unwahrscheinlich?
Viellen dank vorab und MfG
Bisherige Antworten

Flüssigkeitsabgang/Ausfluss

Hallo, ein Blasensprung ist prinzipiell möglich. Sie sollten sich möglichst bald untersuchen lassen um eine sichere Einschätzung zu ermöglichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen