Suchen Menü

Fliegen in der SS?

 

Hallo,

ich hatte im März '15 eine FG in der 9. Woche mit Ausschabung. Jetzt bin ich erneut schwanger, dachte es wäre schon die 7. Woche, doch meine FÄ meinte es wäre erst 5. - 6. das macht mir natürlich Angst, obwohl alles erstmal sehr gut aussah. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. 

Jetzt nach dem ganzen feiertagsstress ist mir eingefallen, dass ich am 23.1 Flugtickets nach malaga habe. Jetzt meine frage, ist es gefährlich für mein Baby wenn ich fliege? Können diese Flüge  eine weitere fehlgeburt auslösen? Sollte ich  Reise absagen?

Lg 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.01.2016, 21:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Fliegen in der SS?

Hallo Schnitte,

wenn der Embryo kleiner ist, als es dem errechneten Schwangerschaftsalter entspricht, ist er meist jünger. Ursache dafür ist ein verspäteter Eisprung in einem verlängerten Zyklus. Das ist also normalerweise nichts Schlimmes.

Von häufigen Langstreckenflügen wird in der Schwangerschaft abgeraten, nicht wegen einer erhöhten Fehlgeburtsgefahr sondern wengen der radioaktiven Höhenstrahlung.

Ein einzelner Flug nach Malaga ist nicht sehr bedenklich, da er weder sehr lang noch in allzugrößer Flughöhe verläuft. Wegen des allgemeinen Fehlgeburtsrisikos in der frühen Schwangerschaft sollten jedoch ein Auslandskrankenschutz bestehen und die mezinischen Versorgungsmöglichkeiten am Reiseziel geklärt werden.

Während des Fliegens besteht ein erhöhtes Thromboserisiko, daher sind das regelmäßige Bewegen der Beine und eine ausreichende Trinkmenge wichtig.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen