Suchen Menü

Feigwarzen

Hallo!

Vor rund 17 Jahren wurde ich schwanger und in der 13.ss Woche wurden dann Feigwarzen festgestellt. Von da ab ging ich durch die Hölle mit wegätzen, wegschneiden und wegeisen. Nichts hat geholfen. Die ganze SS über hatte ich Schmerzen. Ich konnte weder richtig sitzen noch urinieren und zu guter Letzt musste meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Nach der SS gingen die GW innerhalb weniger Wochen weg. Jetzt nach 17 Jahren bin ich mit meinem 2. Kind in der 9.ss woche schwanger. Meine grösste Angst ist, daß die GW zurückkommen obwohl ich seit 16 Jahren Ruhe habe und und seit 8 Jahren einen neuen Partner. Ich hatte sonst nie, nicht davor oder auch danach mit irgendwelchen Geschlechtskr. zu tun. Können die GW also erneut auftreten auch ohne Ansteckung und gibt es alternativen das zu behandeln? Bei meiner letzten Pap Untersuchung im Nov. wurde nichts festestellt.

Vielen Dank für eine Antort schon im Vorraus.

Bisherige Antworten

Feigwarzen

Hallo, eine Schwangerschaft ist immer mit einer Immunschwäche verbunden (damit die Schwangerschaft nicht abgestossen wird). Das kann auch dazu führen, dass Feigwarzen wieder auftreten. Bei dem Pap-Abstrich lassen sich Feigwarzen in der Regel nicht darstellen.
Prinzipiell ist auch eine lokale Behandlung mit Imiquimod möglich, da die Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft nicht gesichert ist wird diese Substanz eher selten in der Schwangerschaft angewendet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen