Hallo!
Ich habe 3 verschiedene Fragen:
1. Ich habe starke Schlafstörungen. Ich hatte am Anfang meiner 3 Schwangerschaften ein Antidepressivum genommen (Wirkstoff: Mirtazapin) um normal schlafen zu können. Das Medikament habe ich jedes Mal spätestens in der 5. Woche abgesetzt. Ich hatte trotzdem bei den 3 Malen eine FG um die 7. resp. 9.Woche. Mein Arzt hat sämtliche Untersuchungen durchgeführt, aber keine Ursachen für die FGen gefunden. Kann das Medikament Schuld sein? Wenn nicht, können der Stress und der Mangel an Schlaf durch das Absetzen des Medikaments eine Ursache sein? Gibt es überhaupt ein Medikament, das ich nehmen kann, damit ich beim nächsten Mal besser schlafen kann und weniger besorgt und gestresst bin?
2. Normalerweise habe ich um meinen Eisprung sensible Brüste. Bei diesem Zyklus war das nicht der Fall. Kann es sein, dass ich gar keinen Eisprung hatte, obwohl der Ovulationstest einen LH-Anstieg anzeigte? (Meine letzte FG war am 2. September.)
Ich habe gehört, dass Babys unter 1 Jahr keinen Honig und keinen Ahornsirup essen dürfen. Zählt das auch für schwangere Frauen?
LG, Carioca