Suchen Menü

Fehlgeburten

Hallo!

Nach der Geburt eines gesunden Kindes (mit einer problemlosen Schwangerschaft) hatte ich dieses Jahr nun schon 2 Fehlgeburten. Nun habe ich gehört, dass man mit homöopathischen Mitteln den Körper unterstützen könnte, dass die Einnistung besser klappt und man die Schwangerschaft besser halten könne.

Allerdings weiß ich nicht, welche Mittel ich wann in welcher Dosierung einnehmen soll, um meinem Körper in Bezug auf eine erneute Schwangerscahft zu unterstützen. Gehört habe ich z. B. von Bryophyllum, Pulsatilla, Sepia, Ovaria comp. etc.

Könnten Sie mir da eine genauere Anleitung geben? Ich möchte ja nicht einfach wahllos etwas einnehmen, auch wenn es homöopathisch ist.

Vielen Dank!

SternchenHN

Bisherige Antworten

Fehlgeburten

Hallo, mir ist keine Studie bekannt, die einen Nutzen für homöopathische Anwendungen gezeigt hätte. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass sie die verschiedensten Empfehlungen gehört haben.
In der Regel würde dazu geraten, einen weiteren Versuch zu starten und bei einer erneuten Fehlgeburt Untersuchunge durchzuführen um zu klären, ob es eine bestimmte Ursache gibt.

Fehlgeburten

Hallo Dr. Nuding!

Sorry, aber ich dachte, man bekommt hier Antworten auf seine Fragen. Würde wirklich gerne wissen, welche homöopathischen Mittel ich nehmen kann, um evtl. eine weitere Fehlgeburt zu vermeiden.

Gruß

SternchenHN

Fehlgeburten

Ich kann meiner Antwort nichts hinzufügen, durch homöopathische mittel läßt sich das Risiko einer Fehlgeburt wahrscheinlich nicht senken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen