Suchen Menü

Fehlgeburt

hatte vor ca. 1 Woche eine Fehlgeburt in 6 SSW. Habe einen Sohn der ist 3 und ich habe Momentan das Gefühl oder die Vermutung das ich eine Blutgerinnungsstörung haben könnte, da ich auch bei meinem Sohn ein Blutgerinsel in der Gebärmutter hat welches sich zum Glück wieder aufgelöst hatte? Möchte aber nicht noch mehr FG haben. Wo kann ich das untersuchen lassen ob ich das Leiden habe und sollte ich beim bemerken der nä. Schangerschaft ASS 100 nehmen oder wäre das nicht gut? Danke :-)

Bisherige Antworten

Fehlgeburt

Hallo, nach 1 Fehlgeburt wird in der Regel weder zu einer Abklärung noch zu besonderen Massnahmen geraten.
Man kann durch eine Blutuntersuchung abklären, ob eine bekannte Gerinnungsstörung vorliegt, allerdings würden sich in den meisten Fällen nach 1 Fehlgeburt noch keine Konsequenzen ergeben, auch wenn bei früheren Schwangerschaft schon mal ein Hämatom aufgetreten ist.
Nicht empfehlenswert ist es, ASS ohne eine weitere Abklärung anzuwenden.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen