Suchen Menü

Fehlgeburt

Wäre heute bei 7+5. War bei 6+3 in der Kiwuklinik und es hieß, dass sich die Fruchthöhle auflöst. Mehr war nicht zu erkennen. Die Blutung sollte nach Angaben der Ärztin innerhalb 10 Tagen einsetzen. Heute sind 10 Tage vergangen und ich habe keine Blutungen etc. Muss noch dau sagen, dass ich von meiner FÄ bei 7+0 noch eine ProgesteronDepotspritze bekommen habe.
Ich bin so verzweifelt und weiss nicht, was ich machen soll. Was empfehlen Sie mir, Ausschabung oder natürlich abbluten lassen. ( Bin nach der ersten negativen ICSI im darauffolgenden Zyklus unverhofft auf natürlichem Wege ss geworden und jetzt sowas ). Möchte gerne wieder schnell ss werden.
Danke LG
Bisherige Antworten

Fehlgeburt

Hallo
Ob eine Ausschabung sinnvoll ist oder nicht ist nicht sicher geklärt. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Ärzte bei frühen Fehlgeburten auf eine Ausschabung verzichten. Ob das möglich ist hängt aber auch davon ab, wie groß die Fruchthöhle ist.
Gegen das Abwarten spricht das Risiko, dass es stärker blutet und das Reste zurückbleiben, was zu Infektionen führen kann. Gegen die Ausschabung spricht, dass es zu Verletzungen der Gebärmutter kommen kann.
Letztendlich kann das aber nur der behandelnde Arzt entscheiden.
Durch die Progesteronspritze kann die Blutung etwas hinausgezögert werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen