Suchen Menü

Fehlgeburt

Guten Tag liebes Ärzte-Team,
leider habe ich heute von meinem FA erfahren, dass ich wohl mit einer Fehlgeburt rechnen muss, da sich alles vielzu langsam entwickelt hat. Ich bin nun in der 8.SSW und man sieht gerade mal die Fruchtblase, jedoch ohne etwas darin. :o(
Innerhalb der letzten 8 Tage hat sich bis auf eine Vergrößerung der Fruchtblase nichts entwickelt.
Mein Mann und ich sind sehr traurig und wir haben nun ein paar Fragen.
1. Es ist ein sehr schlimmes Gefühl nun praktisch auf die Fehlgeburt warten zu müssen, während man noch schwanger ist und aber weiß, dass man das Kind nie austragen wird. Das ganze ist auf lange Sicht ziemlich belastend. Wie lange müssen mein Mann und ich diese Situation noch aushalten? Kann sich die FG noch hinziehen? Ab wann muss eine Ausschabung vorgenommen werden?
Können Sie mir da einen Rat geben?
2. Mein Mann und ich, wir wünschen uns sehr ein Kind. Wie lange muss man nach einer FG warten ehe man es wieder versucht?
Danke und Grüße
Bisherige Antworten

Fehlgeburt

Liebe Dana
es tut mir leid, dass Sie diese Diagnose heute erfahren mussten.
Man kann, wenn keine Blutungen oder Schmerzen bestehen durchaus abwarten, ob die SS von alleine abblutet - dies ist aber oft sehr belastend und meiner Meinung nach für die Frau oft nicht auszuhalten. Daher - und auch weil man oft, wenn die SS von alleine abblutet dennoch noch eine Ausschabung machen muss weil Reste zurückbleiben - empfehle ich eher den Weg der sofortigen Abrasio, wenn die Diagnose sicher ist.
Man sagt, dass man ca. 2 - 3 Zyklen abwarten sollte, bis man wieder schwanger wird. Studien haben aber gezeigt, dass es nicht zu mehr Komplikationen kommt, wenn man sofort wieder ss wird...
Alles Gute

Fehlgeburt

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Ihren Rat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen