Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo liebes Ärzteteam,

mein Mann möchte wissen, ob bei einer Fehlgeburt die ca.10 Tage nach dem Absterben des Fötus ausgeschabt wird, die Todesursache noch geklärt werden kann?

Da ich nun mittlerweile schon 3 Abgänge hatte, der Dritte wird wohl zur Zeit untersucht. Aber bei den ersten beiden konnte nie nachvollzogen werden, wieso es passiert ist!

Das erste war männlich ohne Gendefekt und auch sonst wurde keine Annomalie entdeckt! Beim zweiten (weiblich)wurde auch nichts gefunden, allerdings sagte mein Arzt, mann wisse nicht genau ob es Genmaterial von mir oder dem Fötus war!

Vielen Dank schon mal im Voraus für ihre Antwort!

Mit Freundlichen Grüßen Eva!

Bisherige Antworten

Fehlgeburt

Hallo, meistens wird die eigentliche Ursache der Fehlgeubrt nicht durch die untersuchung des Feten gefunden.
Deswegen wird bei wiederholten Fehlgeburten eine Untersuchung der Eltern empfohlen.
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Manchmal wird auch eine Untersuchung des Partners ( Spermiogramm) empfohlen.
Wichtig ist auch eine Gewichtsabnahme bei starkem Übergewicht. Bei deutlichem Übergewicht besteht ein fast dreifach erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen