Suchen Menü

Fehlgeburt

hallo
Ich war heute bei meiner FÄ zur vorsorge ich bin rechnerisch in der 9ssw laut US aber erst 6-7 woche ( was passen kann da ich vorher immer einen Zyklus von 34-40 tage hatte) . Heute sagte sie mir das ich ins KH müsse zu einer Ausschabung da sie kein Herzschlag sehen konnte letzte woche dienstag war ich auch schon da und jetzt sagte sie mir das sie das letzte mal wohl einen herzschlag gesehen hätte, sich aber nicht sicher is ob es einer war. nun bin ich beunruhig ob es mit einer Ausschabung nicht zu früh ist , und evtl doch noch ein Herzschlag kommen könnte.
Die Werte waren
am 18.8:
FS: 1,0cm
SSL nicht messbar da steht im Mutterpass nur mit winziger EH ( oder so)
HCG 1647,6
prog: 8,7
am 25.8:
FS: 1,3cm
SSL 0,5cm
HCG: 3387,2
Prog: 5,6
Bei Fundunsstand steht beide male S+1 ( oder so)
1 tag der letzten regel war der 27.6
am 22.7 war ich bei meiner FÄ zur halbjährigen KOntrolle da konnte sie noch nichts von einer SS sehen.
Soll ich die Ausschabung verschieben und noch etwas warten , oder hat es nach den werten keinen zweck?
ich habe weder schmerzen noch blutungen.
wenn es doch eine FG ist, ist es meine dritte .
1fg 08/06
2fg01/07
Geburt meines Sohnes 03/08
und dann jetzt wieder
wieso will meine FÄ keinerlei untersuchungen veranlassen wieso weshalb warum es dazu kommt? sie sagte mir nur das man das eh nicht erfährt. aber ich lese immer wieder das man das nach der dritten FG macht.
ich hoffe Sie können mir helfen
ich muss morgen ins KH zum vorgespräch und am donnerstag soll die ausschabung vorgenommen werden.
liebe grüße
isabell
Bisherige Antworten

Fehlgeburt

Hallo, wenn ein Embryo mit einer SSL von 5mm darstellbar war hätten die Herzaktionen gut sichtbar sein müssen. Nach ihrer Schilderung ist leider von einer missed abortion auszugehen.
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Warum ihre FÄ diese Untersuchungen nicht durchführt kann ich ihnen nicht sagen.

Fehlgeburt

Hallo
Die Untersuchungen werden ja nach der dritten FG durchgeführt, müssen es 3 hintereinander sein oder kann auch eine erfolgreiche schwangerschaft dazwischen sein? so wie es bei mir der fall ist. ich bin 23 jahre alt.
Wird eine Gebärmutterspiegelung unter Narkose durchgeführt? wenn ja kann man das nicht bei der Ausschabung mit durchführen?
Bei mir wird auch regelmäßig eine Krebsfrüherkennungsuntersuchung durchgeführt die werte die ich dafür habe sind :
Juli 06: Pep 2
Februar07:Pep 2
September07: Pep3D
November07: Pep2K
Januar08: Pep 2
Juli09: Pep2
In der Familie liegt häuftig Krebs vor auch gebärmutterhalskrebs.
Habe gerade im Mutterpass noch folgende daten gesehen bei besonderheiten : TSH 3,0 und fT4 ( oder so kann es nicht richtig entziffern) 0,7.. sind die werte Ok?

Fehlgeburt

Hallo, die Untersuchungen können auch schon durchgeführt werden, wenn eine erfolgreiche Schwangerschaft bestanden hat.
Der TSH-Wert sollte möglichst unter 2 liegen. Nehmen sie Jodid ein?

Fehlgeburt

Hallo
Nein Ich nehme keinerlei Medikamente für die Schilddrüse ein, da mein HA die werte ok findet ich irgendwie nur bei meiner FÄ habe die wohl nicht ganz ok sind , in der letzten schwangerschaft wurde mir nur von meiner FÄ gesgat das ich kein Jod zu mir nehmen soll, zudem kein Fisch usw essen soll, die werte da waren:
12.07.07: TSH 2,81 ft4 0,8 TAK 46 MAK 19 TRAK 0,41
24.09.07 TSH 1,21 fT4 1,16
29.11.07 TSH 1,97 fT4 0,7
Soll ich die schilddrüse im KH mal überprüfen lassen ? meine Oma (mütterlicher seite) hatte an der schilddrüse Krebs und ihre Schwester auch die daran gestorben ist.
Und meine Oma ( vaterlicher seite hatte probleme und meine tante auch) ISt soetwas evtl vererblich ?
Ich war heute im Kh zur vorbesprechung da morgen eigenlich eine Ausschabung gemacht werden sollte, aber der behandelnde Arzt meinte aber das er noch bis Montag warten wolle und sich sicher ist das es ein Abbort ist. er hat mir heute blutabgenommen und will es am montag um auch zu sehen ob der HCG wert ansteigt. und er sagte dann könne man immer noch eine ausschabung machen, und da ich auch keinerlei schmerzen oder blutungen habe, stattdesssen immer mehr anzeichen einer SS.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen