Suchen Menü

Fehlgeburt und Blasensprung

ich war grade bei meiner fa. die hat mir NICHT sagen wollen was es für eine infektion war, sie meint das hat damit überhaupt nichts zu tun. und als ich ihr sagte das ich eine gebärmutterspiegelung will, meinte sie nur das sie mir dafür das o NICHT gibt, da ich einen sohn habe und darauf noch mehr fehlgeburten folgen könnten. da ich schon so viele ops hatte und der muttermund schon zu oft gedähnt worden ist. mal abgesehen davon das ich eh schon so viele habe, da kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht an. ich weis bei klein nicht weiter und hab das gefühl das ich egal wie ich es versuche nicht weiter komme.

die histologie der plazenta und der nabelschnur hat ergeben das die plazenta in der 13 14 ssw zu klein wäre, nur war ich in der 12+5 ssw und die nabelschnur hätte nur zwei statt drei ( keine ahnung wie man das nenn) "zugänge" was aber nicht schlimm ist,sagt sie. ja, wo sind meine möglichkeiten, woher weis ich was es mit der infektion aufsich hat? was es für eine war, oder wieviel anteil die infektion an den blasensprung hatte. ich hab von meiner fa nur zuhören bekommen das die gene einfach nicht zusammen passen. was ich schwachsinn finde, den diese schwangerschaft war von einem anderen mann und viel weiter als die anderen. im grunde nenn ich dieses nicht fehlgeburt, weil es mein körper, mein imunsystem was nicht wollte, nicht das baby oder die gebärmutter.

meine fa meinte sogar am anfag: was für eine infektion, obwohl sie die erste war die die infektion festgestellt hatte.

ich will wissen was mit meinem körper los ist, was der grund diesmal war und was für untersuchungen sinnvoll wären und mich zu neuen erkenntbissen bringt.

Bisherige Antworten

Fehlgeburt und Blasensprung

Hallo,

den Punkten, die mein Kollege Ihnen schon genannt hat, kann man wenig hinzufügen.

Eine Abstrichuntersuchung auf Bakterien hätte ich auch für sinnvoll erachtet, um die Infektion möglicherweise auch therapieren zu können.

Da bei der pathologischen Untersuchung nur zwei Gefäße in der Nabelschnur gefunden wurden und die Placenta auffällig klein war, ist es auch möglich, dass der Fetus eine Chromosomenstörung hatte, und es deshalb zur Fehlgeburt kam.

Fehlgeburt und Blasensprung

naja, aber wieso sagt meine fa das denn nicht? mal abgesehen davon das der pathologe eine völlig falsche ssw angegeben hat. und meine fa meinte ja dass das was im bericht steht nicht der grund dafür war und auch mal vorkommen kann aber nichts schlimmes heist. und wenn ich eine fehlgeburt hatte war es IMMER in der 7 ssw und die frucht war abgestorben, was diesmal nicht der fall war.
gibt es auch mal ein arzt der klartext redet und nicht immer umzu oder garnichts sagt? hab das gefühl das ich ziemlich stehen gelassen werde und es MEIN problem ist.

Fehlgeburt und Blasensprung

Hallo,

was an Empfehlungen auf die Ferne möglich war, haben wir Ihnen gegeben.

Wenn Sie mit Ihrer Behandlung unzufrieden sind, dann könnten Sie sich mit sämtlichen Unterlagen und Berichten an ein spezialisiertes Zentrum für Risikoschwangerschaften wenden, um eine zweite Meinung zu bekommen.

Meine Erachtens nach besteht nach so vielen Fehlgeburten durchaus weiterer Abklärungsbedarf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen