Suchen Menü

Fehlgeburt in der 7 Sww

Guten Morgen, 

ich habe letzten Freitag erfahren, dass mein kleiner Schatz es nicht geschafft hat, keine Entwicklung und keine Herztätigkeit. Ich bin am Boden zerstört. Nun soll ich seit Montag 2x1 Tablette Cytotek einnehmen, aber außer Rückenschmerzen und vermehrten Ausfluss habe ich nichts. Am Freitag soll ich zur Kontrolle zu meiner Gyn und nun habe ich extreme Angst vor einer Ausschabung ich würde das psychisch nicht verkraften. 

Mir ist im übrigen in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine zweite Zyklusshälfte nie länger wie 8-9 Tage hat. Könnte dies in Zusammenhang mit meiner Situation stehen?

Wir wünschen uns so sehr eine kleinen Schatz und jetzt ist die Angst vor der nächsten Fehlgeburt so groß und mir schießt ständig der Gedanke in den Kopf, WARUM?

Liebe Grüße 

Globili

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.09.2017, 16:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Fehlgeburt in der 7 Sww

Hallo Globili,

frühe Fehlgeburten kommen häufig vor. 15-20 % aller Schwangerschaften enden so. Das ist natürlich sehr traurig und muss auch erst einmal verkraftet werden.
Die Häufigkeit ist vor allem altersabhängig. Meist ist die Ursache eine zufällige Fehlentwicklung, die keine Auswirkungen auf die Chancen einer Folgeschwangerschaft hat.
Beim nächsten Mal kann also auch ganz problemlos alles gut gehen.
Wenn es häufig zu einer Gelbkörperschwäche (kurze zweite Zyklushälfte) kam, könnte man beim nächsten Mal mit Progesteron unterstützen.

Nun muss aber zunächst diese Schwangerschaft beendet sein. Dazu ist eine vollständige Entleerung der Gebärmutter erforderlich. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird in Kürze eine Blutung einsetzen.

viele Grüße!

Re: Fehlgeburt in der 7 Sww

Guten Abend,
vor zwei Wochen hatte ich nun doch eine Kürettage und meine FA hat mir zusätzlich Mönchspfeffer und Famenita (welches ich zwei Tage nach ES für 12 Tage nehmen Sol) verschrieben, seit einer Woche nehme ich nun den Mönchspfeffer schon und fühle mich innerlich total ausgeglichen, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Kann es sein das die Tabletten so schnell wirken? Ich habe seit 2 Tagen auch keine Blutungen mehr, Schmerzen hatte ich nie. Körperlich und Psychisch fühle ich mich gut, ich habe die Situation gut verkraftet und unser Kinderwunsch ist nun ins unermessliche gestiegen. Meine FA hat gesagt ich solle eine Periode abwarten, aber ich fühle mich gut und bin nun am überlegen, ob wir es nicht doch schon jetzt versuchen sollen, wäre dies vernünftig? Bei meiner letzten Untersuchung sagte meine Ärztin auch es wäre alles im grünen Bereich.
Ich bin hin und her gerissen und brauche einen Rat.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.10.2017, 23:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Fehlgeburt in der 7 Sww

Hallo Globuli,

ja, die Tabletten können jetzt bereits eine deutliche Wirkung zeigen.
Wenn die Kontrolle mit Sicherheit gezeigt hat, dass die Fehlgeburt abgeschlossen ist, verbliebene Schwangerschaftsreste also ausgeschlossen sind, können Sie auch bereits im ersten Zyklus danach wieder versuchen schwanger zu werden.

Eine rasche Schwangerschaftsfolge vermindert die Chancen der jungen Schwangerschaft dabei nicht.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen