Suchen Menü

Fehlgeburt - Monatsblutung

Hallo liebes Team,
ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Seitdem habe ich Angst, erneut eine Fehlgeburt zu erleiden. Habe gestern pünktlich zum 28. ZT meine Regel bekommen, allerdings hatte es den Anschein, als ob am Anfang der Regel wie Gewebereste runter kamen. Kann das sein? Hatte ich dann schon wieder eine Fehlgeburt oder können die Gewebereste noch von der Fehlgeburt im Januar stammen (letzter HCG 19.02. 1,35)? Anderseits denke ich mir, dass das schon ein großer Zufall sein müsste, dass ich die Fehlgeburt gerade am 28. ZT erleiden würde.
Anmerkung: hatten GV rund um den Eisprung, so dass eine SS schon möglich gewesen wäre.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Fehlgeburt - Monatsblutung

Hallo, theoretisch ist eine frühe Fehlgeburt möglich. Diese würde sich aber von der Blutung her kaum von der normalen mens unterscheiden.

Fehlgeburt - Monatsblutung

Kann man irgendwie feststellen, ob es eine Fehlgeburt war bzw. ist es überhaupt von Bedeutung (dadurch dass ich schon mal eine hatte)?
Wenn man davon ausgeht, dass eine SS bestand, hätte es Sinn gemacht vorher Utrogest einzusetzen oder hätte es zu diesem frühen Zeitpunkt nichts gebracht? Ab wann ist es generell sinnvoll Utrogest anzuwenden?

Fehlgeburt - Monatsblutung

man kann das nicht mehr feststellen - es ist aber auch nicht von Bedeutung, da man davon ausgeht dass bis zu 70 Prozent der frühen SS mit der Periode abgehen.
Utrogest nimmt man bei Gelbkörperhormonschwäche ab dem Eisprung, im Falle einer SS bis zur 12. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen