Suchen Menü

Fehlgeburt / Hormonbehandlung / schlecht Hormonwerte

Bei mir wurde PCO bzw zuviel männliche Hormone festgestellt. Ohne Medikamente bekomme ich sehr selten meine Periode. Nehme seit fast einem Jahr Dexamethason um die männliche Hormone zu minimieren. Bin nun vor ca. 2 Monaten durch Puregon und Luveris schwanger geworden. Leider hatte ich in der 8. Woche eine Fehlgeburt. Herz hat nicht angefangen zu schlagen und Dottersack war im Vergleich viel zu groß. Ab Eisprung habe ich Utrogest morgens und abend vaginal eingeführt. Dexa sollte ich ab positivem Test absetzen. Nun möchte ich so schnell wie möglich wieder stimulieren, hab aber Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Hat der zu große Dottersack etwas zu sagen? Kann die Fehlgeburt durch das Absetzen von Dexa passiert sein? Habe nach der Fehlgeburt auf einen neuen Hormontest bestanden und meine männlichen Hormone waren wieder erhört? Kann dies zur Fehlgeburt führen? Sorry für die Unsicherheit.

danke

Bisherige Antworten

Fehlgeburt / Hormonbehandlung / schlecht Hormonwerte

Hallo, bei Frauen mit einem PCO besteht ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Wenn der Dottersack vergrößert war kann es aber auch gut sein, dass eine zufällig entstandene Chromosomenstörung die Ursache war. Dann würde kein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko bestehen.
Es ist üblich, Dexamethason bei Eintritt der Schwangerschaft abzusetzen, das kann nicht als Ursache für die Fehlgeburt angesehen werden.
Haben sie Übergewicht?

Fehlgeburt / Hormonbehandlung / schlecht Hormonwerte

Ich habe vor einiger Zeit auf Normalgewicht abgenommen BMI 24. Nun habe ich durch Dexa und Rauchentwöhnung leider wieder zugenommen. Hab z.Z. ca. 7 kg zuviel. Nehme aber gerade wieder ab. Ich habe meine KiWu-Ärztin schon mehrfach nach Metformin gefragt, aber sie winkt immer mit - wahrscheinlich nichts für sie - ab. Auf Insulinresizenz wurde ich noch nicht getestet. Sie meint auch, dass Metformin würde erst nach ca. 6 Monaten wirken und ich müsste dann wahrscheinlich auch Stimulieren.

Ist der vergrößerter Dottersack also kein typischen Zeichen für eine Fehlgeburt mit PCO Ursache? Ich nehme z.Z. die Pille Mircogynom und wieder Dexa 0,25. Soll ich für 2 Monate nehmen und dann wieder Stimulation. Die Pille halte ich nicht für ideal, weil nicht gegen männl. Hormone. Was halten Sie von dieser Therapie bis Stimulation? Könnte ich auch schon nach einem Monat wieder stimulieren?

Warum wird zusätzlich zu Purgeon mit Luveris stimuliert? Sind die Chancen dann besser?

Kann das Fehlgeburtenrisiko bei PCO irgendie minimiert werden?

vielen lieben Dank

Fehlgeburt / Hormonbehandlung / schlecht Hormonwerte

Hallo
Ein großer Dottersack ist typisch für ein eFehlgeburt wegen eien rChromosomenstörugn un dnich twgen PCO.
Frage zur Kinderwunschbehandlung müssten sie bitte im Forum "Künstliche Befruchtung und Reproduktionsmedizin: http://9monate.qualimedic.de/sprechstunde_kuenstliche_befruchtung_und_reproduktionsmedizin.html
stellen

Fehlgeburt / Hormonbehandlung / schlecht Hormonwerte

Vielen lieben Dank

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen