Suchen Menü

Fehlbildungen? =(

Ich bin auf diese Seite gestoßen und hoffe, ich kann eine Antwort bekommen. Meine Tage hatte ich zuletzt am 2.November dieses Jahr, bin nun schwanger, allerdings konnte mir mein Arzt bisher noch nicht genau sagen, wieweit ich bin (auch weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich ihn selbst nicht wirklich kenne, rechne immer mit dem längsten wären 35 Tage). Das wär meine zweite Schwangerschaft. Ich freu mich riesig drüber, denn nach 3 Jahren klappts nun doch endlich und dann wird meine Freude getrübt, ich hatte Feigwarzen, bzw hab wohl wieder einen Rückfall :-X und hatte dafür eine Salbe verschrieben bekommen "wartec" den Beipackzettel hat ich zwar gelesen, jedoch einen Tag vor Bestätigung der Schwangerschaft nochmal angewandt. Mein Arzt fragte mich nur, ob ich das Kind will, weil es durch die Salbe wohl zu fehlbildungen kommen könnte. :,( Da es nur ein KANN ist und KEIN MUSS, entschied ich mich für das Kind. Er sagte mir jedoch gleich, das wir dann zur Feindiagnostik müssten und da ich mir nun tagtäglich Gedanken mache, würd ich gern wissen, ab wann ist diese Untersuchung möglich, wie läuft sie ab und wie sicher ist das Ergebnis? Denn, wenn mein Kind wirklich schaden genommen haben sollte, kann ichs leider nicht bekommen, das würden wir einfach nicht schaffen, aus verschiedenen Gründen. Daher auch meine nächste Frage, wann kann man spätestens abtreiben? ich hoffe ja, mich hat das Glück gestreift und dem Kind gehts putzmunter, ganz ohne Schäden. Aber bis man was weiss, macht man sich nur kirre. Wäre über eine Antwort sehr erfreut :-(

Kann mir jemand helfen?

Lieben gruß

Bisherige Antworten

Fehlbildungen? =(

Hallo, bisher gibt es keinen Hinweis, dass der Wirkstoff von Wartec zu Fehlbildungen führen würde. Auch im Tierversuch zeigten sich keine Fehlbildungen.
Die Empfehlung, Wartec nicht in der Schwangerschaft einzusetzen beruht mehr auf theoretischen Erwägungen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fehlbildung verursacht wurde ist sehr gering.
Der Zeitpunkt einer Feinultraschalluntersuchung hängt u.a. vom Untersucher ab. Meist wird ein Feinultraschall um die 19. SSW durchgeführt, sehr gute Untersucher können aber schon früher diese Untersuchung durchführen.
Ein Schwangerschaftsabbruch wegen eines kranken Kindes ist prinzipiell während der gesamten Schwangerschaft möglich. Es wird versucht, Abbrüche vor der 22. SSW durchzuführen, weil die Feten dann noch nicht lebensfähig sind.

Fehlbildungen? =(

Wow, das beruhigt mich nun ungemein und in mir macht sich ein Glücksgefühl breit, würd am liebsten jetzt Purzelbäume schlagen :OK:

Frage mich nur, wenn es bisher keine Hinweise drauf gibt, warum mir mein Gyn sowas erzählt. Angstmacherei? :-X

Aber ich schöpfe neue Hoffnung und danke für die schnelle Antwort. Ich denke nun positiver und freu mich auf meine nächste Untersuchung. :-)

Fehlbildungen? =(

Ich würde in einer solchen Situation immer zu einer humangenetischen Beratung vor einem Abbruch raten, weil in der Regel die Risiken überbewertet werden.

Fehlbildungen? =(

Möcht trotzdem nochmal fragen:

Kann ich die Feigwarzen auch pflanzlich ohne Bedenken loswerden? Hatte da was mit Teebaumöl gelesen. Und ausserdem sind mir die Dinger wirklich lästig, hab schon wieder 3 neue gefunden =( Und sie vermehren sich ja auch, was wiederrum bedeutet, kein (ungeschützten) Sex, dass man kein Pingpongspiel draus macht. Mein Freund hat sie nun erfolgreich bekämpft. Erstmal. Denke nur nicht, das auch hier immer ein Gummi hilft, das er sie ja auch an den Hoden hatte, da kommt kein Gummi hin ^^ Möchte nun auch keine 9-10 Monate auf Sex verzichten, das hält ja kaum eine Beziehung durch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen