Suchen Menü

Extrem unangenehmer Druck auf die Blase 35. SSW

Hallo Herr Dr. Nuding,
bin heute bei 34+5 und habe schon seit ein paar Wochen einen unangenehmen Druck auf die Blase und teilweise auch nach unten. Bis jetzt war das aber immer noch auszuhalten, aber schon unangenehm.
Das Baby liegt schon ziemlich tief mit dem Köpfchen, da bis jetzt der Muttermund aber immer fest zu ist und der Gebährmutterhals ausreichend lang und keine Wehen meint mein FA bis jetzt das das o.k. ist. War zum letzten Mal am Mittwoch letzte Woche dort, da war der Befund auch vollkommen o.k.
Nun habe ich aber seit Sonntag das Problem, dass der Druck auf die Blase extrem unangenehm ist, ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll, es fühlt sich so an, als musste ich extrem dringend Wasserlassen, was aber gar nicht der Fall ist.
Allerdings habe ich diese Beschwerden NUR IM STEHEN, im Sitzen oder Liegen ist das vollkommen verschwunden.
Zuerst dachte ich an eine Blasenentzündung, habe mit Combur Stix gestern und heute getestet, gestern war bei 2 von 4 Testungen bisschen Blut mit drin, sonst aber keine Entzündungszeichen und heute habe ich 3x getestet und der Urin ist völlig sauber. Kann ja dann keine Blasenentzündung sein, oder?
Habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen, sie meint das könnten Senkwehen oder die Auswirkungen dieser sein, das würde aber dann nicht mehr viel besser werden.
Wenns noch schlimmer wird soll ich zum Arzt gehen und ansonsten viel liegen.
Habe mich heute auch oft hingelegt und da gehts mir auch prima, doch sobald ich aufstehe ist nach 5 Min. dieses extrem unangenehme Gefühl wieder da.
Was meinen Sie dazu? Kann das mit den Senkwehen sein und drückt mir der Kleine so extrem auf die Blase oder soll ich doch lieber mal zum Arzt?
Danke für den Rat und viele Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Extrem unangenehmer Druck auf die Blase 35. SSW

Hallo, alleine wegen des Blutes im Test sollte eine Untersuchung erfolgen. Weiterhin sollte ausgeschlossen werden (z.B durch Ultraschall), dass sich die Blase nicht richtig entleert.
Auch vorzeitige Wehen sind prinzipiell möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen