Suchen Menü

Es kommt immer mehr dazu-- Nun noch Schilddrüsenprobleme----

Liebes Doktorenteam,
im Moment bekomme ich es wirklich knüppeldicke. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich mit diesen ganzen Unwegsamkeiten psychisch klar kommen soll. Nicht, dass mich meine beiden FG (18. SSW und 7. SSW) und seit neuestem auch das Thema Übergewicht ? SS und ganz aktuelle eine Blasenentzündung schon stark belasten, und ich mir nichts sehnlicher wünsche, als eine Baby zu haben?. Nun kommt noch ein Schilddrüsenproblem hinzu.
Die Blasenentzündung ist auch heute noch nicht so richtig viel besser ist (habe auch immer noch Bakterien, Eiweiß und Blut im Urin) und ich habe daher nun vom Arzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe. Er mir sodenn eröffnet, dass nach der letzten Blutabnahme meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind. Er hat eine Unterfunktion festgestellt und zwar durch eine Entzündung, die ggf. dazu führt, dass meine Schilddrüsenwerte stark schwanken. Er hat Ultraschall gemacht und noch mal Blut abnehmen lassen, um sich den Verdacht bestätigen zu lassen und mich dann nach Termin am Dienstag schleunigst zu einem Spezialisten zu überweisen. Es wurde heute (27. ZT) ein Beta-HCG-Test gemacht, aber der war negativ. Nichtsdestotrotz kann ja noch keine SS ausgeschlossen werden. Er hat mir empfohlen, wenn es jetzt nicht geklappt hat, nicht ss zu werden, bis meine Schilddrüse nicht optimal eingestellt ist. Ich bin richtig fertig und weiß gerade überhaupt nicht, wohin mit mir!!!!! Wir, mein Mann und ich, haben beide so gehofft, dass dieses Jahr endlich ein gutes würde?. Die letzten 2 Jahre mit den 2 FG und meiner sonstigen problematischen Gesundheitssituation (Reizdarm, Gastritis, Verdacht auf Rheuma) haben unsere Ehe stark belastet. Und nun die heutige Hiobsbotschaft?. Können Sie mir etwas zur Problematik einer Schilddrüsenunterfunktion sagen? Und müsste ich bei einer aktuellen Frühst-SS (müsste ja an diesem WE meine Mens bekommen?) davon ausgehen, dass sie nicht hält? Mein Arzt hat so was angedeutet?.. Könnten meine o.g. gesundheitlichen Probleme vielleicht auch mit dieser Schilddrüsenschwankung zu tun haben und die beiden FG auch?
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit!!!!! Dieses Portal und Ihr Engagement hier sind für mich gerade in solchen Situationen sehr hilfreich!
S.H.
Bisherige Antworten

Es kommt immer mehr dazu-- Nun noch Schilddrüsenprobleme----

GGf vermutet Ihr Arzt eine sog. "Hashimoto-Thyreoditis".
Diese kann mit Hormonen sehr gut und rasch eingestellt werden., keine Sorge.
SD-Unterfunktionsstörungen sind häufig Grund für FG - insofern könnte da ein Zusammenhang bestehen.
Des weiteren machen SD-Unterfunktionen Müdigkeit, Antriebslosigkeit, MAgen-DArm-Probleme etc...
Auch hier könnte als durchaus eine Besserung Ihrer Symptome duch das Einstellen der Schilddrüse erzielt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen