Suchen Menü

Erythromycin

Hallo,
ich bin in der 39.SSW - der ET ist schon in 12 Tagen und ich habe mir jetzt noch eine fette Erkältung zugezogen.
Seit 4 Tagen bin ich total verschnupft, beim Husten tut mir alles weh, meine Temperatur ist abends immer so bei 37,9° und mittlerweile bekomme ich keinen Ton mehr raus, höchstens ein leises Krächzen, ich fühle mich krank und habe das Gefühl, es wird nicht richtig besser. Darum war ich heute beim Arzt und habe ihn um ein "Wundermittel" gebeten, was schnell wirkt, damit ich zur Entbindung wieder fit bin.
Er hat mir Erythromycin STADA 500 mg verschrieben, wo ich 4x 1 tgl. nehmen soll und das 5 Tage lang.
Nach Lesen der Packungsbeilage bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich dieses Antibiotikum bei meinen "Wehwehchen" denn wirklich nehmen soll - ob es wirklich nötig ist, oder ob ich nicht auch so wieder gesund werde.
Was meinen Sie ? Kann ich das Medikament wirklich bedenkenlos nehmen, auch wenn meine Beschwerden nicht ganz so dramatisch sind ?
Ich möchte einfach nur so schnell wie möglich wieder fit werden, damit ich genug Kraft und Energie für die Entbindung habe...
Hätten Sie noch ein paar Tips für mich, wie ich die Erkältung, vor allem d. starken Husten schnell in den Griff bekomme ?
Bisherige Antworten

Erythromycin

So wie Sie Ihren Zustand beschreiben klingt es in der Tat danach als hätte sich eine bakterielle Infektion bei Ihnen festgesetzt. Das Antibiotikum kann Ihnen sicher helfen, die Infektion in den Griff zu bekommen - ob die Infektion auch ohne das antbiotikum weggehen wird kann Ihnen leider keiner sagen. GGf sollten Sie noch ein, zwei Tage zuwarten ob sich Ihr Zustand von alleine bessert.

gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen