Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe am 11.01. 2013 einen gesunden Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Es war bereits der 4. Kaiserschnitt. Eigentlich sollte unsere Familienplanung mit dieser Geburt abgeschlossen sein ( 6 Kinder). Nun ist es leider so, das Anfang des Jahres unsere 2-jährige Tochter ganz plötzlich verstorben bist.
Nun kam das Thema Familienplanung natürlich wieder auf den Tisch, da ich aber weder mein eigenes Leben noch das Leben des ungeborenen Kindes aufs spiel setzen möchte, würde mich interessieren ob man im Vorfeld anhand von Untersuchungen feststellen kann ob eine weitere Schwangerschaft im Rahmen der Möglichkeit ist?
Ich hatte in den Schwangerschaften nie Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe. Die letzte OP hat aufgrund starker Verwachsungen länger gedauert als üblich. Hab mir mittlerweile auch den OP Bericht angefordert. Da stand was drin von wegen, das der Narbenbereich nur noch eine Dicke von 2 mm gehabt hätte. Gibt es vielleicht auch etwas, was ich selbst dazu beitragen kann, das sich die Dicke verbessert? Und bleibt es bei den 2 mm oder wird das wieder mehr sobald sich die Gebärmutter wieder zusammen gezogen hat?
Im voraus schon mal vielen lieben Dank für ihre Hilfe.