Suchen Menü

Erkältung

Sehr geehrtes Ärzteteam,
seit ca. 3 Tagen habe ich eine Erkältung mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen (ohne Fieber). Dies ist zwar unangenehm, allerdings denke ich/dachte ich, dass ich diese mit Hausmittelchen, wie Teetrinken, Inhalationen, Lutschbonbons u. ä. in Griff bekomme.
Seit heute Nacht habe ich (etwa einen Finger breit) unterhalb des rechten Ohres im Gesicht eine geschwollene und auf Druck schmerzhafte Drüse.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mache mir nun Gedanken, ob es sich dabei möglicherweise um Toxoplasmose handeln könnte.
Übrigens befinde ich mich in der 17. SSW. Durch Blutuntersuchung in der 8. SSW wurde festgestellt, dass keine Immunität ggü. Toxoplasmose besteht.
Könnte sich eine Toxoplasmose so äußern? Oder besteht die Gefahr einer anderen für den Fötus gefährlichen Erkrankung (Mumps, Scharlach, Pfeiff. Drüsenfieber)? Hätte nächsten Routinetermin erst am 08.04., sollte ich das vorher vom FA abklären lassen oder vom Hausarzt?
Danke.
Yvonne
Bisherige Antworten

Erkältung

Hallo, auf die Distanz läßt sich nicht sagen, was dahintersteckt. Prinzipiell ist auch eine relevante Infektion wie eine Toxoplasmose möglich. Sie sollten sich untersuchen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen