Suchen Menü

Erkältung

Hallo.

Bin in der 37. SSw und seit 1,5 Wochen mehr oder weniger erkältet. Mehr oder weniger heißt ich habe zwischenzeitlich mal halsschmerzen die kommen und gehen. Seit 2 Tagen habe ich allerdings nun auch Schnupfen dazu bekommen und der Hals ist dick geschwollen bzw kann ich teilweise dadurch auch kaum reden. Fieber habe ich zum Glück nicht.

Normal würde ich mir das keine Gedanken darüber machen, allerdings war ich nur letzte Woche bei meinem Hausarzt und fragte was ich machen könnte. Er meinte am besten nur Hausmittelchen. Da sich die Erkältung nun aber verschlechtert hat, habe ich Angst, wenn ich jetzt nicht mit Medikamenten "vorgehe", dass die Erkältung dann bei meinem Kind Schaden anrichten kann.

Was sagen sie dazu? Besser weiter Hausmittel wie eben viel Ruhe, Tees etc oder doch besser "richtige" Medikamente.

Meine BEdenken sind auch , ich habe ich 2 Wochen einen Kaiserschnitt und bin mir nicht sicher, ob die jetzige Erkältung (da sie ja nun jetzt schon länger andauert) negativ darauf wirken könnte.

Danke für die Antwort.

Viele Grüße.

Bisherige Antworten

Erkältung

Hallo, nach ihrer Schilderung könnte es sinnvoll sein, Antibiotika anzuwenden. Das sollte durch eine Untersuchung geklärt werden. Eine Therapie mit Penicillin kann - wenn notwendig - auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden.
Die Erkältung ist für den Kaiserschnitt kein ernstes Problem (es sei denn es müsste eine Vollnarkose durchgeführt werden), die Erholungszeit würde aber deutlich beschwerlicher.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen