Suchen Menü

Erkältung

Hallo liebes Ärzteteam,
das klingt jetzt vielleicht banal aber ich habe seit Gestern eine Erkältung die - wie es natürlich immer so ist bei Erkältungen - von Stunde zu Stunde schlimmer wird.
Ich bin in der 18. Woche schwanger. Es handelt sich dabei um meine erste Schwangerschaft und wir haben lange gebraucht damit es überhaupt klappt (4. Insemination erfolgreich).
Bislang habe ich noch kein Fieber. Ich merke aber langsam, dass die Temperatur anfängt zu steigen, der Hustenreiz lässt sich nicht länger verdrängen und mein Kopf dröhnt.
Ich mache mir nun Sorgen, dass es sich negativ auf das Kind auswirken könnte. Ich gehe zusätzlich arbeiten (Bürojob). Zwar derzeit nur 50% (4 Stunden) aber dennoch habe ich in dieser Zeit keine Möglichkeit mich zu erholen.
Wirkt sich die Erkältung negativ aus? Wenn ja, was kann ich tun? Ich nehme seit längerer Zeit täglich ein Zinkpräparat aus der Apotheke (Zinkamin). Kann mir das auch weiterhin helfen? Würden Sie mir schon jetzt empfehlen zum Arzt zu gehen, auch wenn die Symptome derzeit noch nicht so schlimm sind? Ab wann würden Sie mir den Arztbesuch empfehlen?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Liebe Grüße
Manja
Bisherige Antworten

Erkältung

Hallo, Infektionen können zu Wehen führen. Die wichtigste Massnahme wäre Schonung. Spätestens wenn Fieber auftritt sollten sie sich untersucheh lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen