Suchen Menü

Erkältung/Bronchitis

Guten Tag,
ich (28.SSW) habe seit letzter Woche eine schöne Erkältung durchgemacht. Angefangen mit Gliederschmerzen, Donnerstag Schnupfen dazu, Freitag erhöhte Temperatur auch Nachts mit Schüttelfrost, Samstag Schmerzen in Brust und Hals und gestern dann auch mal mit einem grünlichen Abhusten (nicht oft, aber schmerzhaft). Bis jetzt habe ich mit Paracetamol, Soledum-Kapseln und Salbeibonbons und Tee, Tee, Tee behandelt. Die Ärztin hat mit heute Penicillin verschrieben. Habe aber zu ihr noch kein richtiges Vertrauen und wollte ihre Meinung dazu.
Kann die Bronchitis auch ohne das Antibiotika ausheilen? Ich finde es geht schon besser. Auch körperlich, kein Fieber mehr. Mein Frauenarzt und die Apotheke sagt, Peniciliin erst wenn das Fieber nicht weggeht. Hab ich ja nicht mehr. Abhusten geht ja auch. Und Nase ist auch frei. Was empfehlen Sie?
Außerdem sagt in Bezug auf folgende Medikamente auch jeder was anderes: Thymianhustensaft oder Bronchipret? Soledumkapseln oder Gelomyrtol? Thymiantee nur in Maßen? Was sagen Sie?
So viel auf einmal... Ich hoffe Sie können mir helfen.
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Erkältung/Bronchitis

Hallo, eine bakterielle Bronchititis kann auch ohne Antibiotika ausheilen. Es besteht aber auch die Gefahr, dass eine Lungenentzündung entsteht. Deswegen sollte eine empfohlene Antibiotikatherapie in der Schwangerschaft durchgeführt werden.
Thymian kann den Blutdruck senken und ist deswegen in der Schwangerschaft meist nicht sinnvoll. Auch in Bronchipret ist Thymian enthalten.
Gelomyrtol gilt als unbedenklich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen