Suchen Menü

Erhöhte Leberwerte

Hallo,
ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche und vor zwei Wochen musste ich wegen Verdachts auf Fruchtwassermangel zum Dopplerultraschall. Dabei wurde festgestellt, dass das Fruchtwasser noch im unteren Normalbereich liegt. Dem Baby ging es angeblich gut, es hatte eine volle Blase, was der untersuchende Arzt als "gutes Zeichen" gewertet hat. Diese Woche gehe ich zu einer weiteren Kontrolle, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.
In der vergangenen Woche hatte ich dann Magen-Darm-Probleme: Appetitlosigkeit, einmal Durchfall und leichte Bauchschmerzen. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen und ich habe heute erfahren, dass zwei Leberwerte erhöht sind, angeblich nicht sehr hoch, aber erhöht. Da meine Ärztin aber diese Woche im Urlaub ist (Ergebnis wurde mir von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt) kann ich erst nächste Woche nachfragen, was das eigentlich bedeutet oder was man nun tun sollte.
Können Sie mir zumindest etwas weiterhelfen? Eine ganze Woche auf Klärung warten, beunruhigt mich doch. Was können die erhöhten Leberwerte bedeuten? Kann auch ein Zusammenhang mit der niedrigen Fruchtwassermende bestehen?
Herzlichen Dank,
Kristina
Bisherige Antworten

Re: Erhöhte Leberwerte

Hallo,
um dazu eine genaue Aussage machen zu können müsste ich die Werte und deren Höhe wissen. Es gibt Leberwerte, die bei vielen Schwangeren erhöht sind, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Bei anderen Werten muss man Kontrollen durchführen (Verlauf der Leberwerte, Blutplättchen ...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen