Suchen Menü

Entzündung

bin ende 31. ssw und liege mit cervixinsuffizienz daheim und soll nicht viel laufen.Nun habe eine entzündung im ohrläppchen( verhärteter Knubbel) und war deswegen am Donnerstag beim hausarzt und er hat mir eine creme mit betamethosan verschrieben die ich nur punktuell auftragen soll. der Name der Creme ist Soderm)Wenn das nicht hilft will er mir ein Antibiotikum aufschreiben.( habe eine Penicillinallergie) Können solche entzündungen schädlich fürs baby sein oder könnte ich mit der behandlung mit Antibiotika noch bis nach der geburt warten? besser ist das Ohrläppchen schon geworden, allerdings ist immer noch eine kleine Verhärtung zu spüren Ich möchte eigentlich keine Frühgeburt riskieren und verlasse deswegen nur sehr ungern nochmal das Sofa außer für einen besuch beim Frauenarzt da das Baby schon sehr tief im Becken liegt). die creme hat laut Embryotox ein kortison als wirkstoff und ist in geringen mengen nicht schädlich fürs baby. und da ja lediglich das Öhrläppchen behandelt wird, kein Grund zur Sorge)das ist richtig oder? muß ich meinem Frauenarzt über die verwendung der Creme bei meinem nächsten termin informieren? und könnte der mir eventuell auch dagegen ein Antibiotikum aufschreiben, da ich zu ihm eh am Dienstag zur Kontrolle muß?
Bisherige Antworten

Entzündung

Hallo, Infektionen können z.B. zu vorzeitigen Wehen führen. In der Regel wird auch in der Schwangerschaft eine notwendige Antibiotikatherapie durchgeführt. Das größte Risiko ist meistens, dass sich ohne Antibiotika zu einer verschleppte Infektion entwickelt, die dann schwerer zu behandeln ist.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen