Suchen Menü

Eiweiß im Urin

Hallo,
ich bin etwas verunsichert.Ich bin in der 15. SSW und habe meine Blut- und Urinwerte vom Hausarzt mal durchchecken lassen.Blutwerte waren alle okay, der Urin soweit auch, es war aber minimal etwas Eiweiß im Urin.
Ist nur komisch, denn ich habe an dem Morgen das Urinröhrchen für den Hausarzt und gleich auch für den Frauenarzt abgegeben (praktisch von gleichen Urinfluss am Morgen).
Und beim Frauenarzt waren alle Werte als Okay eingetragen.
Nun bin ich beunruhigt.Mein Hausarzt meinte, bei der nächsten SSW-Beratung wird ja der Urin dann nochmal untersucht,ich solle einfach die Ergebnisse dann mitnehmen.
Nun weiß ich nicht,ob ich solange warten soll.Hab erst in 3 Wochen weider SSW-Beratung.Reicht das aus?
Nicht das es irgendwas ernstes ist.Eine Gestose oder so....aber ich habe keinerlei Wassereinlagerungen und auch keinen erhöhten Blutdruck und Blutwerte waren top.
Was würden sie mir empfehlen? Oder ist eine sehr geringe Eiweißaussscheidung im Urin normal,wenn man schwanger ist, so dass der Frauenarzt dies deshalb als okay eingetragen hat?
Lg Angelika
Bisherige Antworten

Eiweiß im Urin

Hallo,

eine geringe Eiweißausscheidung kann durchaus ein Normalbefund sein.

Prinzipiell ist auch ein beginnender Harnwegsinfekt möglich. Bei Beschwerden beim Wasserlassen sollten Sie die nächste Kontrolle vorziehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen