Suchen Menü

Eiweiß im Harn

liebes ärzte-team!

bei 35+1 hatte ich eine weitere arztuntersuchung. mein blutdruck war sonst immer eher niedrig (110/70) und war diesmal auf 130/80 und bei einer weiteren messung 130/70. manchmal hab ich leichtes kopfweh. nicht stark, aber spürbar. auch wenn ich weiß, dass der blutdruck ansich normal ist, fand ich ihn für meine verhältnisse nun doch etwas erhöht. nun wurde auch zum ersten mal eiweiß im harn gefunden und die plazenta zeigt erste reifungszeichen (verkalkung). im MuKi-Pass steht noch "H: Leuco 75", Eisenmangel (bekomme jetzt Ferretab) und Kindsbewegungen +++ (das baby scheint gerade in den letzten tagen viel aktiver als zuvor).

mein arzt meinte, es wäre trotz eiweiß und plazentareifungsanzeichen alles in ordnung und hat mir in 14 tagen den nächsten kontrolltermin gegeben. reicht diese kontrolle wirklich aus? ich mach mir sorgen, dass in 2 wochen vielleicht unbemerkt eine gestose auftritt, obwohl kein zucker im harn war. oder, das die plazenta in der reifung soweit voranschreitet, dass mein baby nicht mehr ausreichend versorgt wird.

auf welche (körperlichen) zeichen kann ich achten, damit ich nichts übersehe? oder soll ich auf einen früheren kontrolltermin bestehen?

vielen dank!

Bisherige Antworten

Eiweiß im Harn

Hallo
Zucker im Urin ist kein Hinweis auf eine GEstose - nur Eiweiss.
Da bei Ihnen letzteres in Kombination mit Bluthochdruck aufgetreten ist liegt bereits eine GEstose vor, die man überwachen muss. Dazu gehören engmaschige Blutdruckkontrollen (zu Hause) und ggf eine Doppleruntersuchung. Man sollte nun eher engmaschiger untersuchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen