Suchen Menü

Eisenwerte

Hallo,
ich hatte heute (22 + 0) einen Vorsorge-Termin bei der Frauenärztin. Dabei wurde festgestellt, dass mein Eisenwert in den 5 1/2 Wochen seit dem letzten Termin extrem abgefallen war. Beim letzten Mal lag er bei 14,3 (nach 15,3 acht Wochen zuvor) nun bei 11,7. Ist das möglich, dass der Wert so stark sinkt, obwohl ich an meiner Ernährung nichts geändert habe?
Die Ärztin sagte, ich müsse nun ein Eisenpräparat nehmen und hat mir "ferro sanol duodenal" verschrieben. Ich nehme außerdem täglich die Vitaverlan-Tabletten mit Folsäure, Jod und diversen Vitaminen (die Ärztin meinte, ich solle sie auf jeden Fall die ganze Schwangerschaft hindurch nehmen) und unregelmäßig Magnesium-Diasporal gegen die nächtlichen Krämpfe (das versuche ich aber mit vielen Milchprodukten und magnesiumhaltigem Mineralwasser in den Griff zu bekommen und nehme die Tabletten nur, wenn ich trotzdem Krämpfe habe).
Kann ich das unbedenklich alles nehmen, oder ist das ein zuviel des Guten bzw. verträgt sich das untereinander?
Außerdem wurde bei der Untersuchung ein + bei Eiweiß im Urin gemacht. Was kann das bedeuten? (Zucker, Nitrit und Blut -)
Sind die Werte meines Kindes: BPD 5,5, FOD/KU 6,7 ADT 5,6 FL/HL 3,4 in Ordnung?
Bisherige Antworten

Eisenwerte

Hallo, ein Hb-Wert von 11,7 ist für die Schwangerschaft eher noch günstig.
Eisen, Magnesium und Spurenelemente können zusammen verordnet werden. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass die Jodiddosierung nicht zu hoch ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen