Suchen Menü

Eisen

Hallo, weil mein Eisenwert relativ niedrig ist hat mir die FÄ Tardyferon verordnet. Der Wert lag erst bei 7,3 mmol, dann bei 7,5 und beim letzten Test bei 7,1. Daraufhin sollte ich statt 1 x täglich nun 2 Eisentabletten nehmen (1 Tablette entspricht 80mg EisenIIionen). Nun steht in der Packungsbeilage, man soll diese hohe Dosierung nur 3 Wochen einnehmen. Nach Ansicht der FÄ sollte ich die Dosis noch bis zur Geburt weiternehmen, die ist aber erst Mitte April. Meinen Sie, dass es unbedenklich ist, die hohe Dosierung noch lange weiterzunehmen? Bis jetzt nehme ich die Tabletten fast 3 Wochen.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Noch eine Frage

Ich habe noch eine Frage. Ich musste mich heute übergeben und dabei hat sich der Magen 4-5 mal zusammengekrampft (eben das übliche "Würgen"...). Nun habe ich panische Angst, dass sich die Plazenta durch solche Belastungen ablösen könnte. Besteht da eine Gefahr? Oder beinflussen diese Bauchkrämpfe die Gebärmutter nicht?

Noch eine Frage

Hallo, normalerweise ist das kein Problem.
Nur bei vorbestehenden Risiken (z.B. größeres Hämatom) könnte eine Gefahr bestehen.

Eisen

Hallo, die genannten Werte sind nicht aussergewöhnlich niedrig. Ich kann keinen Grund für eine hochdosierte Eisenanwendung erkennen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen