Suchen Menü

Einnistung trotz Erkältung?

Hallo,

ich hatte vorgestern (28.12) einen Transfer von zwei schönen 8-Zellern im ersten Spontan-Kryozyklus (in der vorangegangenen ICSI wurde ich schwanger, hatte aber leider einen Fehlgeburt in der 9. Schwangerschaftswoche).

Seit gestern habe ich Halsweh, was sich über Nacht etwas verstärkt hat und es kündigt sich zusätzlich ein Husten an.

Meine Frage: hat die Erkältung einen Auswirkung auf die Einnistung oder überhaupt auf die evtl bevorstehende Schwangerschaft??

Gibt es Medikamente die ich nehmen kann? Wenn ja, welche??

Ich spritze seit gestern Brevactid 1500 im Abstand von je 3 Tagen insges. 3 mal um die Gelbkörperphase zu unterstützen. Da ich meinen Bluttest erst am 11. Januar habe, wollte ich das Wochenende davor selbst testen um mich auf das Ergebnis schon mal einzustimmen.

Stimmt es, dass das Medikament einen positiven Schwangerscahftstest hervorrufen kann obwohl man im schlechtesten Fall gar nicht schwanger ist??

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe,

Cilia

Bisherige Antworten

Einnistung trotz Erkältung?

Hallo, durch eine Erkältung sind die Chancen der Einnistung gering vermindert. Eine Schwangerschaft ist aber durchaus möglich. Die Chancen können durch Medikamente in der Regel nicht verbessert werden.
Brevactid enthält HCG, was auch im Schwangerschaftstest nachgewiesen wird. Das kann auch im Blut nachgewiesen werden. Ein Schwangerschaftstest im Urin wird eher selten positiv.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen