Suchen Menü

Einnahme Utrogest

Hallo,
ich hatte bereits 2 Frühabgänge. Mein FA kann/darf erst Untersuchungen anstreben wenn das ganze jetzt noch ein drittes mal passiert. Allerdings möchte ich natürlich gar nicht das es noch ein drittes mal passiert. Ich habe Temperaturkurven geführt. Bei den Kurven konnte man sehen, dass in der Einnistungszeit die Temperatur immer ein paar Tage gefallen ist, und dann wieder gestiegen ist.
Nach meinem Gefühl liegt es bei mir am Progesteron, das sich der Krümel nicht richtig einnisten konnte. Bei beiden Blutkontrollen wurde auch immer ein grenzwertiger Progesteronwert festgestellt.
Ich würde nun gerne "provilatisch" ab Eisprung Utrogest einnehmen. Eine Kapsel täglich vaginal.
Würden sie dies auch empfehlen??? Oder würden Sie etwas anderes unternehmen??
Ich weiß das durch Utrogest der Penis nicht korrekt sein kann auch das wissenschaftlich nichts bewiesen ist, aber wie würden sie handeln??
Danke schon mal für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

Einnahme Utrogest

Hallo
Nach neueren Studien wird durch die Gabe von Gelbkörperhormonen in der Frühschwangerschaft evtl. das Risiko für Fehlbildungen des Penis ("Hypospadie") leicht erhöht. Ob das nur für synthetische Gelbkörperhormone gilt oder auch für natürliche wie bei Utrogest ist nicht bekannt. Deswegen sollte der Einsatz gut begründet sein. Der Nutzen in der Frühschwangerschaft bei niedrigen Progesteronwerten oder Blutungen ist nicht gesichert. Deswegen rate ich eher von einer Anwendung ab.
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.

Einnahme Utrogest

Guten Abend,
diese Sachen waren mir bereits bekannt. Aber wozu würden Sie am besten nun raten?? Ich bin erst 25 und es war mein zweiter Frühabgang....sollte ich jetzt wirklich nur "zu sehen" wie ich einen dritten Frühabgang erleide? Oder kann ich schon vorher was machen??
Danke nochmal

Einnahme Utrogest

Wenn keine Ursache bekannt ist sind auch keine spezifischen Massnahmen sinnvoll. Vielleicht entwickelt sich ja diesmal die Schwangerschaft normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen