Suchen Menü

Einleitung - wann?

Hallo,
ich bin jetzt 3 Tage über meinem ET und es ist meine 2. SS.
Irgendwie hat sich in den letzten Tagen/Wochen trotz Homöopathie, Sex, Tees, spatzieren gehen etc. nix am MuMu Befund ein Fidu und immer noch ziemlich wulstig, aber weich, geändert.
Meine 1. SS musste eingeleitet werden. Ich hoffe nun sehr dass ich dieses Mal davon verschont bleibe. Was kann ich noch tun? Mein Frust wird langsam immer grösser wenn man alle zwei Tage zur Kontrolle muss und sich doch wieder absolut nix getan hat. Ich habe langsam das Gefühl dass mein Körper gar nicht fähig ist die Geburt selber anzuschubsen!! Ich habe viele Vorwehen und Übungswehen und sonst was aber scheinbar ist das alles umsonst.... Der Schleimpfropf ging auch schon vor über einer Woche ab! Bitte um Rat!!
Bisherige Antworten

Einleitung - wann?

Hallo,

eine Möglichkeit, die Geburt in Gang zu bringen, die von einigen Hebammen empfohlen wird, ist der sog. Rhizinus-Cocktail, der eine stark abführende Wirkung hat und damit auch Wehen auslösen kann.

Ich persönlich würde allerdings nicht zur Anwendung zu Hause raten, sondern unter CTG-Kontrollen im Krankenhaus, da es auch zu verstärkten Kontraktionen kommen könnte, die für die kindliche Versorgung ungünstig wären.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Sie sich in Ihrer Geburtsklinik einen Gesprächstermin geben lassen und nachfragen, ob ein Einleitungsversuch möglich wäre. Dabei wird zunächst nur eine geringe Dosis des Einleitungsmedikamentes gegeben. Wenn daraufhin Wehen kommen, kann die Geburt losgehen. Wenn Sie nicht mit Wehen reagieren, würde man noch ein paar Tage mit einer Einleitung warten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen