Suchen Menü

Einleitung durch Blasensprengung

Hallo,
wir leben derzeit in den USA. Heute war mein ET (25.03.08). Meine "rztin m öchte gerne (ohne medizinische Indikation) die Geburt einleiten mittels Blasensprengung. Ich m öchte aber noch warten und habe die Hoffnung nat ürliche Wehen zu bekommen. Was halten sie von der Einleitungsmethode? Welche Vor-bzw.Nachteile hat sie? Der Muttermund ist schon 4-5 cm ge öffnet!
Meine "rztin war nicht sonderlich begeistert, dass ich noch warten m öchte. Ich habe erst n ächsten Montag wieder einen Termin bekommen - ist das in Ordnung oder w äre eine fr ühere Kontrolle, ob es dem Kind noch gut geht nicht sinnvoll?
Vielen Dank
CB
Bisherige Antworten

Einleitung durch Blasensprengung

Die EInleitungsmethode ist bei einem Muttermundsbefund von 4-5 cm nicht ungew öhnlich.
Wahrscheinlich hat Ihre "rztin Angst, dass Sie, wenn die Geburt losgeht, bei 4-5 cm Muttermund sehr rasch entbinden und es ggf nicht mehr in die Klinik schaffen.
Ansonsten kann man bei unauff älligem CTG, unauff älligem Doppler und unauff älligem US durchaus bis zu 10 Tage zuwarten

Einleitung durch Blasensprengung

Hier wird kein CTG, Doppler oder Ultraschall gemacht. Die "rztin pr üft lediglich f ür ein paar Sekunden die Herzt öne des Kindes...Ist es trotzdem verantwortlich noch abzuwarten und nicht vor n ächste Woche Montag einleiten zu lassen?
Danke
CB
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen