Suchen Menü

Einleitung???

Guten Abend!

ich habe eine Frage. Am Sonntag habe ich ET. Von meinem FA habe ich eine Einweisung bekommen, mit der Bitte das am Montag eingeleitet wird. Ich bin körperlich am Ende, kann mit meinem Händen kaum noch etwas machen. Sodbrennen ist ein Dauerzustand, auch Kreuzschmerzen. Laufen kann ich ohne Wehen nur noch kurze Strecken. Na ja und schlafen ist eher ein Wunsch. Meine Frage ist, rechtfertigt das alles eine Einleitung? Mein FA meint ja, ich bin hin und her gerissen. Ich habe kaum noch Kraft, aber ich denke, das meine Kleine die Chance haben soll, sich alleine auszusuchen, wann sie kommen möchte. Weil ich auch große Angst vor einem KS habe und vor der noch größeren psyhischen Belastung, wenn die Einleitung wiederholt wird. Ich bin auch froh, wenns vorbei ist, aber ich habe auch große Angst.

Ich würde noch gern was anderes wissen. Ich habe heut versucht meinen Mumu zu tasten. Bin auch rangekommen. Ich habe das Gefühl, das der sehr tief sitzt. Also ich muss nicht mehr tief in die Scheide. Heisst das vielleicht, das der GMH schon sehr verkürzt ist? Mein Bauch hängt sehr tief und ich habe ständig Druck auf Blase und Darm. Ich weiß, das der Kopf der Kleinen schon tief im Becken ist.

Ich weiß, ich habe einen langen Text geschrieben. Sorry!

Danke für ihre Zeit! :ROSE:

Bisherige Antworten

Einleitung???

Hallo, eine medikamentöse Geburtseinleitung vor dem ET ist prinzipiell möglich. Es ist aber bekannt, dass bei einer Geburtseinleitung ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Entbindung in einem Kaiserschnitt oder einer Saugglockenentbindung endet. Das gilt besonders, wenn der Muttermund noch unreif ist. Auch das Risiko einer Fruchtwasserembolie ist (bei prinzipiell sehr niedrigem Risiko) erhöht.
Oft muss über mehrere Tage eingeleitet werden.
Dass der Muttermund tief zu tasten ist weist nicht auf einen geburtsbereiten Befund hin.
Ich halte nicht viel von Selbstuntersuchungen des Muttermundes in der Schwangerschaft. Es besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko und die Befunde sind eher unsicher.

Einleitung???

vielen Dank für ihre ausführliche Antwort! Würden sie mir zu einer Einleitung raten oder eher nicht? Ich bin sehr unsicher, aber habe auch keine körperlichen Reserven mehr. Ich habe ausserdem Asthma. Vielleicht ist das auch ein Kriterium.

Einleitung???

Hallo, wenn sie absolut erschöpft sind ist eine Einleitung durchaus gerechtfertigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen