Suchen Menü

Einleiten ???

Hallo,
ich bin im Moment ET + 4 . ( Meine 2. SSW, erstes Kind kam spontan am ET ) Heute war ich bei meiner FA. CTG war i.O., Gewicht, Urin + Blutdruck auch alles gut.
In der Schwangerschaft musste ich mehrmals in die Klinik zur Doppleruntersuchung, da der Verdacht auf Plazentainsuffizienz bestand. Der Verdacht bestätigte sich aber nicht ( der Arzt schrieb in den Bericht " proportioniert kleines Kind " ) Im Krankenhaus bekam ich für Freitag, 07.11. einen Termin zur Einleitung, da man bei einem kleineren Kind nicht so lange damit warten würde. Meine Frauenärztin meinte heute allerdings, dass sie dafür keine Notwendigkeit sehe... nun sind wir ziemlich ratlos, was wir tun sollen. Ich würde natürlich liebend gerne auf eine Einleitung verzichten, möchte aber auf keinen Fall mein Baby gefährden. Wie ist Ihre Meinung ? Vielen Dank für Ihren Rat ! :-)
Bisherige Antworten

Einleiten ???

Hallo, eine Geburtseinleitung vor dem ET ist prinzipiell möglich, sollte aber immer einen medizinischen Grund haben. Es ist bekannt, dass bei einer Geburtseinleitung ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Entbindung in einem Kaiserschnitt oder einer Saugglockenentbindung endet.
Das gilt besonders, wenn der Muttermund noch unreif ist.
Wie ist denn das Schätzgewicht ihres Kindes?

Einleiten ???

Schätzgewicht war vor 2 Wochen 2800 g. Mumu ist 2-3 cm offen und ich wäre dann am Freitag eine Woche ÜBER dem Entbindungstermin. Danke für Ihre schnelle Antwort :-)

Einleiten ???

Für die 39. SSW dürfte das Schätzgewicht im Normbereich liegen.
Fragen sie doch mal nach, ob man nicht noch drei Tage warten kann.
Bei dem Befund sind die Chancen gut, dass die Geburt von alleine losgeht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen