Suchen Menü

Einblutung in SSW 6+6 festgestellt

Hallo,

ich bin das erste Mal schwanger und wir haben 2 Jahre gebraucht, bis es dann doch noch auf natürlichem Wege geklappt hat. Vor zwei Tagen bekam ich dann abends auf einmal Blutungen und bin voller Sorge ins Krankenhaus gefahren. Die Schwangerschaft ist noch in Takt und die Ärztin sagte, dass die Bltung wohl vom Muttermund ausging. Am nächsten Tag bin ich zu meinem FA gegangen. Auch gestern habe ich nachmittags wieder Bltungen bekommen. Mein FA sagte mir, dass ich eine Einblutung hätte und somit ein bis zu 30%iges Risiko bestünde, dass ich mein Baby verliere. Ich solle mich schonen und viel liegen. Nächste Woche muss ich wieder hin. Jetzt habe ich in meiner ganzen Angst vergessen zu fragen, wie lange eine solche Blutung dauern kann. Zu allem Übel hat mein FA heute nämlich keine Sprechstunde. Ich bin ganz krank vor Sorge. Die Blutung hält seit gestern konstant an. Fühlt sich alles so an, wie bei meiner Menstruation. ICh weiß garnicht, was ich jetzt machen soll und wieviel Blut "ok" ist und ab wann ich mir ernsthaft Sorgen machen muss. Können Sie mir vielleicht helfen und ggf. ein bißchen Angst nehmen?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten

Einblutung in SSW 6+6 festgestellt

Hallo, solche Blutungen halten ganu unterschiedlich lange an. Die Blutung kann jederzeit aufhören, aber auch noch wochenlang weitergehen. Da gibt es leider keine feste Regel.
Bei zunehmenden Blutungen oder Schmerzen wäre eine Kontrolluntersuchung sinnvoll.

Einblutung in SSW 6+6 festgestellt

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich nehme aber an, dass man in diesem Stadium rein garnichts machen kann (außer eben ruhig liegen)? Jetzt kommen den ganzen Tag schon Schmerzen hinzu, wie ich sie eben bei der Regelblutung habe. Kann das eine Begleiterscheinung des ausblutens dieser Einblutung sein? Ich weiß eben auch nicht, was viel Blut und wenig Blut bedeutet. Zumindest ist immer das Papier voll mit hellrotem Blut, wenn ich auf Toilette war. Durch das liegen kommt sonst kein weiteres Blut in meinen Slip. Muss ich nach Ihrer Expertenmeinung tatsächlich mit dem schlimmsten rechnen oder darf ich auch noch etwas Hoffnung haben? :-(
Danke

Einblutung in SSW 6+6 festgestellt

Hallo, oft werden bei Blutungen Gelbkörperhormone verordnet (z.B. Utrogest). Der Nutzen ist aber nicht gesichert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen