Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Hallo, war heute morgen bei meiner Frauenärztin. Meine Regel ist ca 12 Tage überfällig, aber ich habe leichte Blutungen. Der Schwangerschaftstest war positiv, allerdings hat sie kein Ei in der Gebärmutter gesehen. Nun hat sie mir Blut abgenommen und sagte bei einem hcg über 1000 müßte ich ins Krankenhaus (ich hatte Januar 2008 schon mal ne Eileiterschwangerschaft). Nun meine Fragen:
1) Da zZ doch wahrscheinlich eh nicht viel gemacht wird (wahrscheinlich wird doch erst mal Blut wieder am Montag abgenommen zur erneuten hcg Überprüfung) ist der Aufenthalt im Krankenhaus doch eher ne vorsichtsmaßnahme. Oder?
2) Da ich nur 10 Minuten mit dem Auto vom Krankenhaus weg wohne und mein Mann die ganze Zeit anwesend ist - wie hoch ist das Risiko, dass was passiert? Kann ich das Risiko eingehen?
Vielen Dank für ihre Antwort
Stefanie :SORRY:
Bisherige Antworten

Eileiterschwangerschaft

Hallo,
der hcg Wert liegt bei 285. Zumindest muss ich nun nicht ins Krankenhaus. Die Blutung ist zZ auch nicht da. Kann ich noch Hoffnung haben, dass die Schwangerschaft intakt ist? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Grüße
Stefanie

Eileiterschwangerschaft

Wenn der Schwangerschaftstest positiv war ist von einer Schwangerschaft auszugehen.
Es gibt drei Erklärungen:
1. der Eisprung war etwas später und entsprechend ist die Fruchthöhle auch später darstellbar (das ist durchaus noch möglich)
2. es liegt eine Schwangerschaft in der Gebärmutter vor, deren Entwicklung gestört ist
3. es handelt sich um eine Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo,
1. Ab einem HCG-Wert von 1500 muss die Fruchthöhle in der Gebärmutter darstelbar sein. Wenn das nicht der Fall ist wird in der Regel eine Bauchspiegelung durchgeführt - auch am Wochenende.
2. Es kann bei einer Eileiterschwangerschaft relativ plötzlich zu starken Blutungen kommen. Es kommt auch heute noch vor, dass Frauen deswegen kollabieren. Wenn ihr Mann sie die ganze Zeit betreut ist eine lebensgefährliche Situation unwahrscheinlich, trotzdem würde ich davon abraten, dieses Risiko einzugehen.

Eileiterschwangerschaft

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Na ja dann werden wir wohl abwarten müssen. Danke!
Stefanie

Eileiterschwangerschaft

gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen