Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft oder Windei?

Hallo,
ich hatte am 13.06. das letzte Mal die Regel.Letzte Woche machte ich einen positiven Schwangerschaftstest, hatte aber Unterleibschmerzen. Der Frauenarzt sah beim Ultraschall nur eine kleine Blase und kein Embryo drinnen. Er schickte mich ins Labor um das Beta Hcg zu ermitteln. Das war bei 3000. Er machte wieder ein Us und sah wieder nichts, er schickte mich in KH und dort meinte man dass es entweder eine noch seehr frühe Schwangerschaft ist oder eben Eileiterschwangerschaft. Druckschmerz habe ich keinen, ich spüre nur immer rechts ein Ziehen und Stechen und mir ist schwindelig und habe kein Apetitt. Der Blinddarm soll es angeblich nicht sein.
Ich muss noch erwähnen dass ich im Okt. 2008 einmalig eine 3-Monatsspritze bekam, die ich überhaupr nicht vertragen habe(Depressionen, Stillen klappte nicht, Brustentzündung...), als ich eindlich endlich die Regel bekam, kam sie alle 10 Tage, erst die letzten 2 Male im 30 Tage Rhytmus und jetzt bin ich eben schwanger.2 Kinder habe ich schon vom Jahr 2006 und 2008.
Am Montag gibts die nächste Kontrolle.
Können Sie mir etwas mehr zum Problem sagen?
mfg
Agnes
Bisherige Antworten

Eileiterschwangerschaft oder Windei?

Hallo, eigentlich müsste das geklärt werden. Ab einem HCG-Wert von 1500 muss die Fruchthöhle in der Gebärmutter darstellbar sein. Ansonsten besteht der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.
Wenn eine Fruchthöhle sicher darstellbar ist (auch ohne Embryo), dann ist eine Eileiterschwangerschaft eigentlich ausgeschlossen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen