Suchen Menü

Ebenfalls Frage zum FTMV

Hallo!

Habe ebenfalls eine Frage zum FTMV. Habe noch zusätzlich eine Cerclage, mein FA sagte dass diese bei 37+0 gezogen würde und der FTMV dann erst unter der Geburt via Schnitt eröffnet wird.

Mein FA hat die OP selbst durchgeführt, jedoch kann man dort nicht entbinden.Er würde die Cerclage in der Praxis eröffnen.

Ist es ratsamer dies mit anschließender Überwachung in einem KH mit Geburtsklinik zu machen (Beobachtung für 1 Nacht falls Wehen auftreten)und nicht in der Praxis?

Was geschieht wenn die Cerclage entfernt wurde in der Praxis, ich nach hause fahre und Wehen einsetzen? Möchten zur Sicherheit in ein Perinatalzentrum (nächstes ca. 100km)meine letzten Geburten dauerten 1,5 Std. und unser Frühchen kam nach Feststellung der Geburtsreife in 2,5Minuten.

Ist eine Verzögerung bei den Eröffnungswehen zu erwarten wegen der OP oder kann es auch wieder schnell gehen?Kann der TMV einreißen durch Wehen und es kommt zu starken Blutungen wenn ich nicht rechtzeitig im KH bin?

Viele Fragen.....ich weiß. Aber ich hoffe mal wieder auf tolle Antworten :-) danke!!!!!!!!!!!!!

Bisherige Antworten

Ebenfalls Frage zum FTMV

ach und hab noch was vergessen........entschuldigung!

Unsere Maus ist seit Beginn der Schwangerschaft immer weiter voraus 2-3Wochen..........würde man den Termin zur Eröffnung ggf. dann vorverlegen? SSW wurde nie korrigiert........obwohl ich nicht mit Bestimmtheit weiß ob die Angaben der LR richtig waren (weiß er auch)

Wäre dankbar für Ihren Rat!

lg und schönen Sonntag!!!!!!!

Ebenfalls Frage zum FTMV

Hallo, wenn die Ultraschallwerte bereits in der 9. - 12. SSW 2-3 Wochen weiter waren muss das Schwangerschaftsalter und der ET eigentlich korrigiert werden. Sie sollten das auf jeden Fall klären.

Ebenfalls Frage zum FTMV

Hallo, es ist durchaus möglich, dass nach dem Ziehen des Cerclgefadens die Geburt losgeht. Wenn die Entbindungsklinik 100km entfernt ist und die letzten Geburten rasch abliefen wäre es durchaus überlegenswert, den Cerclagefaden in der Entbindungsklinik zu ziehen.
Starke Blutungen sind beim Eröffnen des Muttermundes eher unwahrscheinlich, aber eine Entbindung auf dem Weg in die Klinik wäre ja auch sonst nicht optimal.

Ebenfalls Frage zum FTMV

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

Die Entwicklung war immer schon bei und über 95% der Perzielen. ET lt.LR 11.05.11, nach US 22.04.11 nach dem letzten US. Er lehnt eine Korrektur jedoch ab "das ist nicht nötig" auch bei der FD war sie "sehr groß" für Diab. gibt es keinen Nachweis oder Anhalt, bin halt wegen dem Termin der LR sehr unsichen.

Auf dem Weg hin möchte ich ganz sicher nicht entbinden ;-) werde somit meinen Gedankengang und Ihren Rat befolgen!Dankeschön!!!!!

Ebenfalls Frage zum FTMV

Hallo, welche SSL hat ihr FA denn beim Ultraschall in der 9. - 12. SSW festgestellt? Bitte mit Angabe des Datums der Untersuchung.
Eine Korrektur des Schwangerschaftsalters sollte durchgeführt werden, wenn die Abweichung in der Frühsschwangerschaft mehr als 7 Tage beträgt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen