Suchen Menü

ET+1

Hallo!
Gestern war der offizielle ET. Bisher tut sich nicht viel. Ab und zu ne Wehe, aber nicht regelmäßig oder so stark, dass ein "Weg-Atmen" nötig wäre. Unser erster Sohn kam schon drei Tage später. Deshalb mache ich mir auch keinen Kopf. Leider hat mein FA Urlaub und ich muss morgen ins KH zur Untersuchung. Ich weiß, dass dort ab dem 6. Tag einleitende Maßnahmen erfolgen. Jetzt hab ich aber schon gelesen, dass Kinder auch erst nach 10-14 Tagen nach ET geboren sind. Kann ich eine Einleitung ablehnen, bzw. auf was ist zu achten, wenn ich eine Einleitung ablehne. Ich will natürlich auch nicht unser Baby gefärden. Grds. denke ich aber, dass das Kind sich den Tag selbst aussuchen soll, an dem es kommt.
Noch eine Frage: Es haben mir nun schon ein paar Freundinnen geraten, ich soll fleißig Treppen steigen. Hilft das wirklich? Oder erst wenn auch schon Wehen da sind?
Beim meiner letzten Untersuchung bei meinem FA am letzten Freitag war alles in bester Ordnung!
Vielen Dank und liebe Grüße
Christine S.
Bisherige Antworten

ET+1

Wichtig ist das unauffällige CTG, die ausreichende Fruchtwassermenge und eine nicht allzu sehr verkalkte Plazenta. Dann kann man etwa 10 Tage nach ET abwarten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • ET+1
    11.08.2009, 18:18 Uhr
    • ET+1
      12.08.2009, 06:22 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen