Suchen Menü

ELSS

Hallo,
ich bin 27 Jahre und hatte im April eine ELSS auf der rechten Seite. Diese wurde dann in der 7.SSW entfernt, der EL wurde erhalten. Bei der Bauchspiegelung stellte der Arzt Verwachsungen des entfernten Blindarms(1993) fest und kleine Endometrioseherde, beides wurde entfernt. Der Arzt konnte mir nicht genau sagen, warum es zu der ELSS kam er meinte nur, dass ich über beide EL wieder schwanger werden kann, aber zuvor noch einen Zyklus abwarten soll.Das hab ich dann gemacht.
Aber leider hat es bis jetzt nicht wieder funktioniert mit dem SS werden.
Können sie mir vielleicht sagen, woran das liegen kann, meine FA sagt bei jeder Untersuchung es wäre alles in Ordnung. Und bei meinem Mann müsste doch auch alles i.O. sein wenn es im April zur Befruchtung gekommen ist.
Ich bin langsam etwas verzweifelt.
Wie groß ist eigentlich die Chance auf eine weitere ELSS?
Vielen Dank für ihre Antwort
LG Andrea :ROSE:
Bisherige Antworten

ELSS

Hallo
Nach einer eileitererhaltenden Operation bei Eileiterschwangerschaft besteht ein Wiederholungsrisiko von 10-20%, in 50-60% kommt es zu einer Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle, in etwa 30% bestehen Schwierigkeiten, schwanger zu werden.
Hauptursache sind Narben im Bereich des Eileiters, besonders im Inneren, die meist durch frühere Entzündungen in diesem Bereich verursacht werden Entzündungen (es werden auch hormonelle Funktionsstörungen diskutiert). Durch diese Narben ist der Transport der befruchteten Eizelle gestört.
Zur Klärung könnte eine Bauchspiegelung mit Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter durchgeführt werden. Allerdings kann dabei nur die rein mechanische Durchgängigkeit geprüft werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • ELSS
    01.09.2008, 17:50 Uhr
    • ELSS
      01.09.2008, 18:20 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen