Suchen Menü

Durchfall

Guten Morgen,
ich bin jetzt bei 37+3 und hatte letzte Woche Mittwoch und Freitag sowie heute (über 1 Woche später) jeweils einmal Durchfall/dünnen Stuhl (also kein Durchfall im eigentlichen Sinne).
Ich trinke über den Tag verteilt mindestens 2 l (meist Wasser, der Rest Milch). Kann der Durchfall eine Begleiterscheinung bzw. Nebenwirkung der Eisenaufnahme sein??? Am Anfang hatte ich damit aber keine Probleme. Kann dies auch mit meiner Ernährungsumstellung zusammenhängen? Seit dem 31.07.08 habe ich meine Ernährungsgewohnheiten v.a. die Kohlenhydratzufuhr wegen einer Glukosetoleranzstörung völlig geändert. Habe dadurch ja auch schon an Gewicht verloren, obwohl dies nicht beabsichtigt war.
Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen oder liegt alles im Rahmen, solange es nicht täglich und mehrfach ist???
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Nira
Bisherige Antworten

Durchfall

Hallo, auf die Distanz kann nicht gesagt werden, was die ursache ist. Ein Zusammenhang mit der Eiseneinnahme ist eher unwarhscheinlich, ein Zusammenhang mit der Ernährungsumstellung durchaus möglich.

Durchfall

Sehen Sie irgendwelchen Handlungsbedarf und/oder Gefahr für mein Kind? Bei einer schwerwiegenden Infektion/Krankheit müsste der Durchfall doch öfter auftreten, oder?
Vielen Dank

Durchfall

Das hört sich nicht nach einem ernsten Problem an, wie immer ist aber eine sichere Einschätzung auf die Distanz nicht möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen