Suchen Menü

Durchfall in der Schwangerschaft (Achtung- nicht appetitlich)

Habe diesen Beitrag auch schon bei Verdauungsbeschwerden eigestellt, bis ich dann auf die Idee kam, dass er hier besser aufgehoben sein könnte. Er ist nicht wirklich appetlich geschrieben- SORRY. Jetzt muß ich evtl. noch dazu sagen, dass meine erste SS jetzt genau 3 Jahre zurückliegt und ich da ab der 23 SSW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte. Das Kind wurde dann aber gesund und munter mit fast 3900g aber 4 Wochen zu früh geboren. Eine vermutete Diabetis (aufgrund es hohen Gewichtes bei einem Frühchen) konnte aber nicht bestätigt werden. Hier folgt jetzt der kopierte Beitrag:
Ich bin mit meinem latein am Ende. Es ist meine/ unsere 2. Schwangerschaft und ich kannte von der ersten her eher das Gegenteil, nämlich Vertstopfung. Ich habe eine ganz leichte Lactosintolleranz, welche während der ersten SS aber total verschwunden war. Nach der GEburt trat diese aber allmählich wieder auf. Ich konnte zwar mal 1-2 Yoghurts am Tag essen, mehr aber nicht.
So, nun zum eigentlichen Problem: ich bin jetzt in der 16SSW und hatte am Anfang viel Last mit Erbrechen. Das ist jetzt vorbei. Aber ich habe ständig Druchfall (morgens). Nach 3-4 Entleerungen in einem Zeitraum von 1-2 Stunden geht es dann oft besser. Bloß weis ich garnicht mehr was ich essen und trinken soll. Milchprodukte sind jetzt absolut tabu, teilweise habe ich bemerkt, dass ich jetzt auch auf Möhren, Zwiebeln und Obst reagiere. Dem teilweise noch geformten Kot (er ist aber nicht verdaut, man sieht die Nahrungsmittel fast noch vollständig) folgt jetzt aber immer häufiger schleimiges, sehr übelrichendes Sekret. Und das ganze ist immer mit höllischen Schmerzen (Kolliken mit Schweisausbrüchen) verbunden. Nun habe ich Angst, da ich nicht mehr an eine Magen-Darm-Grippe glaube, dass es irgendwann zu vorzeitigen Wehen führen kann, da die Gbärmutter ja auch nur ein Muskel ist. Mein Gyn hat 2 Wochen Urlaub und bei meinem Hausarzt habe ich erst mitte nächster Woche ein Termin bekommen.
Können Sie mir helfen?
Bisherige Antworten

Durchfall in der Schwangerschaft (Achtung- nicht appetitlich)

Hallo, sie sollten sich auf jeden Fall untersuchen lassen. Es kann eine Darmentzündung vorliegen. Nach ihrer Schilderung kann auch ein Nährstoffmangel auftreten. Sie sollten klären, ob nicht ein früherer Untersuchungstermin möglich ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen