Suchen Menü

Durchblutungsstörung

Hallo,
ich bin derzeit 37 ssw und kann seit einigen Tagen absolut nicht mehr schlafen, da ich irgendwie Dutchblutungsstörungen habe. Spätenstens nach einer halben Stunde wache ich auf, weil mein komplettes Bein oder meine Arme eingeschlafen sind bzw. stechen und picksen. Ich habe außerdem seit 3 Wochen steife Finger und Fußgelenke im Ruhezustand bekommen, was bisher immer mit Bewegung weg ging. Nun ist es soweit, dass es auch am Tage nicht mehr richtig weg geht und ich teilweise Sachen nicht mehr richtig greifen kann, die Handgelenke und Knie nun auch anfangen. Heute wurde bei mir eine venöse Abstrombehinderung über den Beckenvenen durch einen Gefäßchirurgen festgestellt. Nun soll es mit einer Kompressionsstrumpfhose probiert werden. Allerdings habe ich immer noch das Schlafproblem. Sobal ich mich hinlege, fängt irgendwas an zu kribbeln. Heute Nacht habe ich nur 1 1/2 Stunden geschlafen. Das halt ich nicht noch drei oder voer Wochen durch. Ich wollte eigentlich mit Kraft in die Geburt gehen, aber wenn es nun immer schlimmer wird, was kann man da tun? Kann das gefährlich werden, wenn ich solche Durchblutungsstörungen habe? Wäre es möglich, einen Kaiserschnitt in Erwägung zu ziehen? Zumal bei mir der Kleine immer noch nicht ins Becken gerutscht ist, kann ich davon ausgehen, dass es noch länger dauern wird. Haben Sie einen Rat? Vielen Dank.
MfG
Bisherige Antworten

Durchblutungsstörung

Hallo, Kribbelgefühl entstecht nicht durch Durchblutungsstörungen sondern durch eine Behinderung der Nervenleitung. Oft handelt es sich um ein Wirbelsäulenproblem.
Möglich ist auch ein sog. restless legs Syndrom.
Das «Restless Legs Syndrom» (RLS) ist eine nicht so seltene neurologische Erkrankung, charakterisiert durch schwer zu beschreibende unangenehme Sensationen in den Beinen und seltener in den Armen. Die Beschwerden machen sich vorwiegend gegen Abend, beim ruhigen Sitzen oder im Bett liegend bemerkbar und zwingen den Patienten wieder aufzustehen und herumzugehen, in schweren Fällen fast die ganze Nacht. In der Schwangerschaft tritt dieses Problem häufiger auf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen